Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

ma 2007 II/TZ: Zeitungsgruppe BILD ist der große Gewinner der aktuellen Media-Analyse

Hamburg (ots)

BILD steigert Reichweite um zwei Prozent / BILD am
SONNTAG gewinnt 280 000 Leser / SPORT BILD höchste Reichweite seit 
Bestehen
Die Zeitungsgruppe BILD ist der große Gewinner der aktuell 
veröffentlichten Media-Analyse (ma 2007 II/TZ). Die Titel BILD, BILD 
am SONNTAG und SPORT BILD konnten stark an Reichweite gewinnen und 
ihre führenden Positionen am Markt ausbauen.
Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der 
Zeitungsgruppe BILD: "BILD, BILD am SONNTAG und SPORT BILD sind die 
Reichweitenmeister in Deutschland. Dass alle drei Titel der 
Zeitungsgruppe solche Zuwächse erreichen konnten, spricht für die 
große Stärke der Marke BILD. Wer in Deutschland erfolgreich werben, 
eine hohe Reichweite generieren und seine Zielgruppen erreichen will,
der setzt auf diese Titel."
BILD
Europas größte Tageszeitung ist unangefochten und mit großem 
Abstand das meistgelesene freiverkaufte Printmedium in Deutschland. 
Mit 11,64 Millionen Lesern konnte BILD die Reichweite um 150 000 
Leser (plus zwei Prozent) steigern. Die Zeitung erreicht damit 18,0 
Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren.
BILD am SONNTAG
BILD am SONNTAG lesen jede Woche durchschnittlich 10,89 Millionen 
Menschen. Damit positioniert sich die Zeitung klar als 
reichweitenstärkster Wochentitel in Deutschland. Laut Media-Analyse 
(ma 2007 II) steigert BILD am SONNTAG die Reichweite um 280 000 Leser
(plus drei Prozent), erreicht 16,8 Prozent der deutschen 
Gesamtbevölkerung und behauptet damit den deutlichen Abstand im 
Segment der "Aktuellen Zeitschriften/Magazine" zu "Stern", "Focus" 
und "Spiegel".
SPORT BILD
Europas größte Sportzeitschrift konnte mit mehr als vier Millionen
Lesern eine Rekordreichweite erzielen. Noch nie in der Geschichte von
SPORT BILD lasen mehr Menschen den Titel. Die Gesamtreichweite konnte
im Vergleich zur letzten ma um 13 Prozent gesteigert werden, womit 
SPORT BILD den Vorsprung im Sportsegment weiter ausbaut und 1,25 
Millionen Leser mehr als der "Kicker" erreicht.
SPORT BILD konnte außerdem die Reichweitenführerschaft im Segment 
der Männerzeitschriften weiter ausbauen: Laut aktueller Erhebung 
lesen rund 3,77 Millionen Männer Europas größte Sportzeitschrift, das
entspricht einer Reichweite von 12,0 Prozent und einer Steigerung im 
Vergleich zur letzten ma von rund elf Prozent.

Pressekontakt:

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 12.07.2007 – 12:07

    Der BILD-Leserreporter feiert Geburtstag

    Hamburg (ots) - Vor genau einem Jahr, am 12. Juli 2006, erschien das erste Leserreporter-Foto in BILD. Seitdem veröffentlicht Europas größte Tageszeitung täglich Fotos, die Leser unter der MMS-Nummer 1414 oder per E-Mail 1414@bild.de an die Redaktion schicken. Bundesweit und regional hat BILD bisher 3894 Leserreporter-Fotos gedruckt. Im Jahres-Durchschnitt erreichten die Redaktion täglich 400, an ...

  • 22.06.2007 – 14:42

    G-8 Strandkorb wird zu Gunsten von "Ein Herz für Kinder" versteigert

    Hamburg (ots) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern überlässt den XXL-Strandkorb vom G8-Gipfel in Heiligendamm der BILD-Zeitung zur Versteigerung für einen guten Zweck. In dem Strandkorb, der extra für den Gipfel angefertigt wurde, versammelten sich die G8-Regierungschefs zu einem historischen Gruppenfoto. Die BILD-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" nimmt ab sofort bis zum 9. Juli 2007 nationale ...