Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tv14 mehr verpassen.

Bauer Media Group, tv14

tv14 und n-tv küren Deutschlands beste Freizeitparks

Hamburg (ots)

Pünktlich zum Sommerbeginn hat das Deutsche Institut für Service-Qualität exklusiv für tv14 und n-tv Deutschlands größte Freizeitparks getestet - mit erstaunlichen Ergebnissen.

Nirgendwo ist die Auswahl an Freizeitparks so groß wie in Deutschland. Doch wo lohnt sich das hohe Eintrittsgeld wirklich? Welcher Park verfügt über das umfassendste Angebot an Fahrgeschäften? Und wo drohen lange Warteschlangen? Im Auftrag von tv14, Europas größter Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group, und dem Nachrichtensender n-tv wurden die 16 wichtigsten Freizeitparks in Nord-, Süd- und Mitteldeutschland (NRW) anhand von über 250 Testkontakten bewertet - mit erstaunlichen Ergebnissen. Der Europa-Park (Rust) konnte sich beim Leistungsangebot sowie beim Kundenservice an die Spitze setzen und wurde "Bester Freizeitpark 2010" sowie Sieger in Süddeutschland. Die große Vielfalt an Attraktionen, das angenehme Ambiente sowie die kompetenten Mitarbeiter überzeugten. Zum besten Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen wurde das Phantasialand (Brühl) gekürt. Hier fanden die Tester neben spannenden Fahrgeschäften eine besonders kinderfreundliche Infrastruktur, gute Orientierungsmöglichkeiten und ein sehr sauberes Umfeld vor. Von allen untersuchten Parks lag das Phantasialand auf Platz zwei. Der Heide Park wurde bester Freizeitpark in Norddeutschland und insgesamt Dritter. Er bot viele attraktive Events an und überzeugte hinsichtlich der Verkehrsinfrastruktur und der Freundlichkeit des Personals. "Mit diesen Ergebnissen bieten wir unseren Leserinnen und Lesern einen exklusiven und sehr umfangreichen Überblick über das tatsächliche Leistungsangebot der wichtigsten Freizeitparks in ganz Deutschland", sagt tv14-Chefredakteur Uwe Bokelmann. "Dadurch kann jede Familie noch besser entscheiden, welcher Park wirklich am besten für sie geeignet ist." Eine deutliche Serviceverbesserung zum Vorjahr stellte das Institut für Servicequalität bei der Kompetenz der Park-Mitarbeiter fest. Sie wurden zu 90 Prozent als sehr motiviert wahrgenommen, nahmen sich genug Zeit für die Anliegen der Besucher und beantworteten ihre Fragen stets individuell und freundlich.

Mehr dazu: n-tv Ratgeber - Test, Freitag, 28. Mai 2010, um 18:35 Uhr sowie in der aktuellen tv14, Heft 12/2010. Redaktionelle Rückfragen an Sebastian Hess, Telefon: 040/ 3019-4014, E-Mail: sebastian.hess@bauerredaktionen.de.

tv14, das moderne TV-Magazin, ist die erfolgreichste Zeitschriften-Neueinführung der letzten zehn Jahre: 1999 gestartet, verkauft die vierzehntägliche Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group heute rund 2,5 Millionen Exemplare - und erreicht damit knapp sechs Millionen Leser und Leserinnen. Damit ist tv14 die auflagenstärkste Programmzeitschrift und meistgekaufte Publikumszeitschrift in ganz Europa.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, tv14, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tv14
Weitere Storys: Bauer Media Group, tv14
  • 22.07.2008 – 10:02

    tv life wird mit tv14 zusammengeführt

    Hamburg (ots) - tv life, vierzehntägliche Programmzeitschrift der Bauer Verlagsgruppe, geht mit Ausgabe 16/2008 (EVT: 25.07.2008) in Europas größte Publikumszeitschrift tv14 über. Ralf Meyke, Verlagsleiter tv14 und tv life: "tv life wurde 2007 nach der EVT-Verlegung von tv14 als Absicherung in den Markt gegeben. Nach der Rückverlegung des EVT von tv14 im Juni dieses Jahres hat tv life seine Aufgabe ...

  • 25.06.2008 – 15:37

    Dieter Bohlen exklusiv in tv14: "Mein Vertrag mit RTL läuft noch bis 2012!"

    Hamburg (ots) - Im Exklusiv-Interview mit tv14, Europas größter Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe, ließ Pop-Titan Dieter Bohlen (54) die Katze aus dem Sack: "Mein Vertrag mit RTL läuft noch bis 2012 - das ist noch ein verdammt langer, schöner Weg!", verriet Bohlen der Redaktion von tv14. Bei mindestens vier weiteren Staffeln von ...