Weltklasse-Tennis von den Rio Open ab Montag täglich live und exklusiv bei Sky

-	Das Finale am Sonntag, 26. Februar ab 21.00 Uhr live nur auf Sky
Sport 2 HD
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Turnieren live dabei sein
   -	Tägliche Berichterstattung während des Turniers und das
Highlight-Magazin aus Rio de Janeiro am Montag, 27. Februar um 20.30
Uhr frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Tennisfans dürfen sich bei Sky auch in der kommenden Woche täglich auf Weltklasse-Tennis freuen. Nach dem Finale des ABN AMRO World Tennis Tournaments in Rotterdam (heute ab 15.30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD), beginnen am Montag die Rio Open. Beim ersten großen Sandplatz-Turnier des Jahres gehen unter anderem der Weltranglistenfünfte Kei Nishikori, David Ferrer sowie die beiden österreichischen Profis Dominic Thiem und Gerald Melzer an den Start.

Sky berichtet ab Montag täglich live und exklusiv aus Rio de Janeiro. Als Kommentatoren sind Stefan Hempel, der auch das das Finale kommentieren wird, sowie Paul Häuser und Sascha Roos im Einsatz.

Das Beste von der ATP World Tour live nur bei Sky

Seit dieser Saison berichtet Sky von den größten Turnieren der ATP Tour über alle Verbreitungswege live und exklusiv im deutschen und österreichischen Fernsehen. Neben den ATP World Tour Finals in London überträgt Sky im Rahmen der Vereinbarung die neun Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten der ATP World Tour 500 live. Alle Turniere sind im Sky Sport Paket beinhaltet.

Allein in diesem Jahr bedeutet das über 1000 Stunden Live-Berichterstattung von der ATP World Tour. Einschließlich Wimbledon wird Sky 2017 in 21 Kalenderwochen täglich exklusives Live-Tennis übertragen. Hinzu kommen noch die drei Grand-Slam-Turniere in Melbourne, Paris und New York sowie weitere Turniere auf den Sky Partnersendern Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport360HD.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Tennisfans, die noch keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung bereits ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Neben den Tennis-Übertragungen sind bei Bestellung des Sky Tickets auch alle weiteren Inhalte des Sky Sport Pakets und des Sky Fußball-Bundesliga Pakets im entsprechenden Zeitraum verfügbar. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Regelmäßige Highlights frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Auch Sky Sport News HD berichtet ausführlich von der ATP World Tour. Neben täglichen Highlights der Turniere zeigt Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender künftig auch ein einstündiges Magazin mit der Zusammenfassung des vorangegangen Turniers. Die Höhepunkte aus Rio de Janeiro sind am Montag, 27. Februar ab 20.30 Uhr zu sehen.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Die Rio Open live bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Montag, 20.2., ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD

Dienstag, 21.2., ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Mittwoch, 22.2., ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Donnerstag, 23.2., ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Freitag, 24.2., das Viertelfinale ab 19.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Samstag, 25.2., das Halbfinale ab 21.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Sonntag, 26.2., das Finale ab 21.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD

Montag, 27.2., 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr: Die ATP-Highlights aus Rio de Janeiro auf Sky Sport News HD

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications