Neue Apps für die Sky Online TV Box: Ab sofort auch ARTE und ZDF verfügbar

die Mediatheken von ARTE und ZDF
   - Die Sky Online TV Box verwandelt den Fernseher in nur wenigen
     Minuten in einen Smart-TV und streamt die Inhalte übers Internet
   - Neben ARTE und ZDF auch weitere Apps verfügbar, wie z.B.
     Tagesschau, Deezer, Red Bull TV, Vevo und GoPro
   - Zur neuen Bundesliga-Saison Start des neuen Angebots Sky Ticket
     auf der Sky Online TV Box mit flexiblen Tages-, Wochen- und
     Monatstickets bereits ab 9,99 EUR

12. August 2016 - Neue Partner für die Sky Online TV Box: Ab sofort haben Besitzer der Streaming-Box vollen Zugriff auf die ARTE- und ZDF-Mediathek und können die Inhalte kostenlos direkt auf den Fernseher streamen. Die Mediathek des europäischen Kultursenders ARTE bietet Besitzern der Sky Online TV Box die Möglichkeit, hochkarätige Dokumentarfilme, preisgekröntes Kino, packende Serien und Konzerte bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung zu sehen - ohne Zusatzkosten und in HD. In der ZDF-Mediathek warten rund 35.000 Videos und zahlreiche Programmhighlights wie z.B. die Olympischen Spiele mit vielen zusätzlichen Live-Streams.

Die Sky Online TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem US-Streaming-Marktführer Roku entwickelt und verwandelt in nur wenigen einfachen Schritten jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss in einen Smart-TV. Den Nutzern stehen neben der ARTE- und ZDF-Mediathek zusätzliche Video-, Nachrichten-, Musik- und Lifestyle-Apps zur Verfügung, wie z.B. Tagesschau, Deezer, Red Bull TV, Vevo, GoPro und Youtube.

Prof. Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass mit ARTE und dem ZDF zwei öffentlich-rechtliche Sender ihre Mediatheken für Sky Kunden zugänglich machen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Abonnenten diese Angebote gerne nutzen werden und unsere Partner davon genauso profitieren werden wie Sky. Unsere Vorstellung ist es, das Portfolio in den nächsten Monaten weiter auszubauen."

Sky Ticket auf der Sky Online TV Box

Zur kommenden Bundesliga-Saison startet mit Sky Ticket der neue flexible Einstieg mit sofortigem Zugriff auf das Sky Programm auch auf der Sky Online TV Box. Alle Sportfans in Deutschland und Österreich können mit dem Supersport Tagesticket für 9,99 EUR, dem neuen Supersport Wochenticket für 14,99 EUR und dem neuen Supersport Monatsticket für 29,99 EUR alle Inhalte der Sender von Sky Sport und Sky Bundesliga inklusive aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, der UEFA Champions League, Formel 1, Tennis, Golf sowie weiterem exklusivem Live-Sport sehen. Alle drei Supersport Tickets sind einzeln buchbar. Serienfans bekommen mit dem Entertainment Monatsticket für nur 9,99 EUR die größten Serienhits, eine umfassende Auswahl ganzer Serienstaffeln von der ersten bis zur letzten Episode, Kinderprogramme, Dokumentationen und Sportnachrichten. Mit dem Cinema Monatsticket sehen Kunden für 14,99 EUR die neuesten Blockbuster in Erstausstrahlung kurz nach dem Kinostart und mehr als 20 TV-Premieren pro Monat.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager