Holt Kiel den Titel erneut nach Deutschland? Das EHF FINAL4 am Wochenende live bei Sky

-	Sky überträgt am Samstag und Sonntag jeweils ab 14.00 Uhr sechs
Stunden live und exklusiv aus der LANXESS Arena in Köln
   -	Die Sky Experten Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und
Frank von Behren an beiden Tagen im Einsatz

Sky überträgt den Höhepunkt des europäischen Handball-Jahres am Wochenende live und exklusiv aus der Kölner LANXESS Arena. Auch die sechste Auflage des VELUX EHF FINAL4 ist wie in jedem Jahr seit 2010 an beiden Tagen mit jeweils 20.000 Zuschauern ausverkauft.

Seit der Einführung des EHF FINAL4 ist der Deutsche Meister THW Kiel zum fünften Mal mit von der Partie, wenn die Besten der Besten um die Krone des europäischen Vereinshandballs spielen. Bei einem Sieg der Kieler würde der Titel zum vierten Mal in Folge in Deutschland bleiben. Doch die Konkurrenz ist stark: Der FC Barcelona, KS Vive Kielce und MKB Veszprem KC sind allesamt Serienmeister in ihren nationalen Ligen. Wie der THW Kiel belegten alle drei in der Gruppenphase der EHF Champions League Platz eins. Mit Rekordgewinner Barcelona, der bislang acht Titel in der Königsklasse erringen konnte, und Veszprem sind zudem zwei Vereine vertreten, die bereits im Vorjahr das EHF FINAL 4 erreichten.

Brand, Schwalb, Fritz und von Behren am Sky Experten-Tisch

Zum Höhepunkt der Saison liefert auch Sky Höchstleistung: Am Samstag und Sonntag berichtet Sky jeweils ab 14.00 über sechs Stunden live. Mit Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren sind in Köln alle Sky Experten im Einsatz. Zur ausführlichen Rahmenberichterstattung vor, zwischen und nach den Spielen begrüßt Moderator Jens Westen jeweils drei von ihnen am Sky Experten-Tisch in der Loge der LANXESS Arena, der vierte Experte ist dann als Co-Kommentator im Einsatz. Auf dem Parkett gehen die Reporter Dieter Könnes und Gari Paubandt auf Stimmenfang.

In der Auftaktpartie zwischen dem FC Barcelona und KS Vive Kielce (Anwurf 15.15 Uhr) kommt es zu einer Neuauflage des Halbfinals von 2012/13, das damals die Katalanen für sich entscheiden konnten. Karsten Petrzika und Frank von Behren kommentieren das Spiel.

Im zweiten Halbfinale (Anwurf 18.00 Uhr) greift der THW Kiel ins Geschehen ein. Wie im Vorjahr heißt der Gegner MKB Veszprem KC. Damals konnte sich der Deutsche Meister mit 29:26 durchsetzen. Sky Experte Martin Schwalb, der 2013 als Trainer des HSV Handball an gleicher Stelle den Titel gewinnen konnte, ist als Co-Kommentator an der Seite von Karsten Petrzika im Einsatz.

Am Sonntag berichtet Sky ebenfalls ab 14.00 Uhr live. Dann steht zunächst das Spiel um Platz 3 (Anwurf 15.15 Uhr) auf dem Programm, das Heiko Mallwitz und Henning Fritz kommentieren. Zum Finale (Anwurf 18.00 Uhr) sind dann Karsten Petrzika und Martin Schwalb am Mikrofon.

In Sky Sportsbars und mit Sky Online live beim EHF FINAL4 dabei

Auch Handballfans, die noch keine Sky Kunden sind, haben dennoch die Möglichkeit, beim EHF FINAL4 in Köln dabei zu sein. In den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland sind die Spiele in der Gemeinschaft mit anderen Fans und im Großformat erlebbar.

Zudem besteht über den flexiblen Service Sky Online die Möglichkeit, das Sky Supersport Tagesticket zu buchen und die Spiele am Samstag und am Sonntag online live zu verfolgen. Ausführliche Informationen sind unter www.skyonline.de abrufbar.

Das VELUX EHF FINAL4 live und exklusiv bei Sky:

Samstag:

14.00 Uhr: FC Barcelona - KS Vive Kielce, live auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

17.00 Uhr: THW Kiel - MKB Veszprem KC, live auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

Sonntag:

14.00 Uhr: Spiel um Platz drei, live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

17.00 Uhr: Finale, live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports