Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Van Marwijk kündigt an: "Wir können uns noch steigern" - Jansen freut sich über Punktgewinn: "Das war Einstellungssache"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiel des 7.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV (2:2) bei Sky.

Bert van Marwijk (Trainer Hamburger SV)...

...über sein Debüt: "Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde. In den ersten Minuten haben wir guten Fußball gezeigt, mit Aufbau von hinten raus. Danach wurde es etwas schlechter. Die zweite Hälfte haben wir viel besser gespielt, die hat mir viel besser gefallen. Da hat man gesehen, dass wir ein paar sehr kreative Fußballspieler haben, die im Mittelfeld den Unterschied machen können. Am Ende haben wir das verdiente 2:2 geschossen."

...über sein Team: "Marcell Jansen, Heiko Westermann und Rene Adler, ein 17 Jahre altes Talent und Djourou - das muss hinten normalerweise reichen. Im Mittelfeld haben ein paar sehr kreative Spieler, die mir gut gefallen. Wenn sie das Vertrauen haben, und die Mannschaft hat das Vertrauen, denke ich, dass wir uns steigern können."

Marcell Jansen (Hamburger SV)...

...über das Spiel: "Es ist gut, dass wir am Ende noch den Punkt holen. Es hat sehr kurios angefangen. Das 0:1 dürfen wir nicht kriegen, das war ein bisschen zu leicht. Aber wir sind zweimal gut zurückgekommen, waren immer im Spiel, sind nie auseinandergefallen."

...über Trainer Bert van Marwijk: "Der Trainer hat uns in den zwei Tagen, die er nur hatte, sehr gut eingestellt auf Frankfurt. Es war beeindruckend, dass wir uns sehr gezielt und effektiv vorbereiten konnten. Es gab auch schon Spiele, in denen wir auseinandergefallen sind und fünf, sechs, sieben Gegentore bekommen haben. Heute war es eher so, dass wir mit viel Willen immer wieder versucht haben, unsere Torchancen zu kriegen. Das ist heute eine Einstellungssache gewesen."

Rafael van der Vaart (Hamburger SV) über das Spiel: "Das war ein verdienter Punkt, auf dem man aufbauen kann. Wir haben gekämpft, wir hatten ein bisschen ein neues System und versucht, gut Fußball zu spielen. Manchmal hat das geklappt, manchmal auch nicht. Wenn man am Ende noch ein Tor schießt, kann man natürlich glücklich sein. Wir haben in den ersten 20 Minuten gut angefangen, aber dann hat man gesehen, dass wir verunsichert sind. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Wir haben besser gestanden als in den anderen Auswärtsspielen." Über den neuen Trainer Bert van Marwijk: "Ich kenne ihn schon sehr lange. Er ist ein sehr guter Trainer mit viel Erfahrung. Ich bin froh, dass er hier ist. Und hoffentlich kommen die Punkte auch."

Lothar Matthäus...

...über Rafael van der Vaart: "In der zweiten Halbzeit, als er sich hat fallen lassen, ist er besser ins Spiel gekommen und war präsenter. Trotz alledem erwarte ich von einem Rafael van der Vaart einfach mehr. 57 Ballkontakte sind ein bisschen zu wenig meiner Meinung nach. Die Mannschaft muss ihn mehr suchen, er muss den Ball mehr fordern. Er hat dreimal aufs Tor geschossen. Das sind durchschnittliche Werte, mit denen er mit seinen Ansprüchen nicht zufrieden sein kann."

...über das Frankfurter 2:1: "Da muss der HSV in der Defensive dagegenhalten. So etwas darf einer Profimannschaft nullkommanull passieren. In der Defensive wartet noch viel Arbeit auf van Marwijk."

Marco Russ (Eintracht Frankfurt) über das Spiel: "Nach der 2:1-Führung haben wir uns zu dämlich angestellt. Wir haben zu viele Konter zugelassen. So bleibt nur ein Punkt hier. Schade für unseren Aufwand. Wir haben jetzt in zwei Wochen keine Ahnung wie viele Spiele gehabt - das steckt schon in den Knochen. Gegen Ende hin hat die Frische gefehlt. Die vielen Ballverluste haben uns in die Bredouille gebracht. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 28.09.2013 – 18:46

    Jens Keller rustikal: "Hört auf mit der scheiß Mentalitätsfrage"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen nach den Samstagnachmittagspartien des 7.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Sky-Experte Stefan Effenberg über das 1:0 des FC Bayern: "Das war kein Duselsieg, sondern ein verdienter, aber glanzloser Sieg. Es hat mich nicht vom Stuhl gerissen." ...über den Stoß von Bastian Schweinsteiger gegen Diego: "Es war kein Schlag, einen Schlag musst du ahnden. Es ist ein ...

  • 28.09.2013 – 18:35

    Metzelder schwärmt über van Marwijk: "Das beste Training meiner Karriere"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des bwin Topspiels am 7.Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV sprachen die Sky Experten Lothar Matthäus, Jan-Aage Fjörtoft und Christoph Metzelder über die aktuelle Situation beim Hamburger SV. Christoph Metzelder über Bert van Marwijk: "Wenn ich meine 13 Jahre Revue passieren lasse, dann ...

  • 28.09.2013 – 15:53

    Völler über Nationalteam: Kießling muss immer ein Thema sein

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 7.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich die Verantwortlichen der Klubs bei Sky. Matthias Sammer (Vorstand Sport FC Bayern): "Die Automatismen, das Miteinander, das ein bisschen Zeit gebraucht hat, jetzt einfach auch gut ist. Ich konnte vom ersten Tag an erkennen, dass die Mannschaft und der ...