Sky Deutschland

PREMIERE WORLD schärft Paket- und Programmprofile zum 1. Juli

    München (ots) - PREMIERE WORLD steht vor der nächsten Stufe seiner Programmentwicklung. Zum 1. Juli 2001 vereinfacht der Abonnentensender sein Angebot. Bessere Orientierung und schärfere Programmprofile sind das erklärte Ziel der Maßnahmen, die die Geschäftsführung heute beschlossen hat. Auch der Markenbestandteil "PREMIERE" soll gestärkt werden. Bei allen Paketen und eigenen Programmangeboten von PREMIERE WORLD wird "PREMIERE" ein festes Element des Namens.

    Künftig konzentriert der Sender sein Angebot in drei statt bisher vier Programmwelten: PREMIERE MOVIE, PREMIERE FAMILY und PREMIERE SPORT. Die Pakete werden klarer konturiert, jeder Kanal findet sich jeweils in nur einem Paket. "Unsere Zuschauer finden schneller, was sie suchen", sagt Produkt-Geschäftsführer Hans Seger, "und Interessenten können sich leichter orientieren." Auch einige Kanäle mit ähnlicher Ausrichtung werden daher zusammengelegt. Die Inhalte von ROMANTIC MOVIES und STAR KINO wandern zu PREMIERE STAR. Aus CINE COMEDY und COMEDY wird PREMIERE COMEDY.

    Den Premium-Kanal PREMIERE gibt es ab 1. Juli gleich dreimal: PREMIERE I, PREMIERE II und PREMIERE III. "Damit bieten wir mehr Fläche für Film-Highlights und verdreifachen die Primetime für Premiumangebote auf einen Schlag. Zur besten Sendezeit können unsere Zuschauer zwischen drei aktuellen Movies wählen", sagt Seger. Auch die Sportberichterstattung wird künftig auf drei Kanälen gebündelt, wobei die Top-Events alle auf PREMIERE SPORT I zu sehen sein werden. "Am Sonntagnachmittag gibt der Moderator von der  Formel 1-Strecke dann direkt ins Bundesligastadion. So schön kann Fernsehen sein", beschreibt Seger den Ansatz beispielhaft.

    Auf mehr Transparenz setzt PREMIERE WORLD auch bei seiner Preisstruktur. Ab Juli gibt es einen Komplettpreis, der die bisher getrennt ausgewiesenen Abokosten und die Decodermiete zusammenfasst. Ebenfalls vereinfacht wird der Zugang  zu den Pay-per-View-Angeboten. Ab Juli können alle Kunden, unabhängig vom abonnierten Programmpaket, die Services CINEDOM, SUPERDOM und BLUE MOVIE nutzen.

    Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de abgerufen werden.


ots Originaltext: PREMIERE WORLD
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen
Dirk Heerdegen
Unternehmenssprecher
PREMIERE WORLD
Tel.: 089/99 58-6350
Fax: 089/9958-6358
E-Mail: dirkheerdegen@premiereworld.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: