Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

PREMIERE WORLD schärft Paket- und Programmprofile zum 1. Juli

München (ots)

PREMIERE WORLD steht vor der nächsten Stufe seiner
Programmentwicklung. Zum 1. Juli 2001 vereinfacht der
Abonnentensender sein Angebot. Bessere Orientierung und schärfere
Programmprofile sind das erklärte Ziel der Maßnahmen, die die
Geschäftsführung heute beschlossen hat. Auch der Markenbestandteil
"PREMIERE" soll gestärkt werden. Bei allen Paketen und eigenen
Programmangeboten von PREMIERE WORLD wird "PREMIERE" ein festes
Element des Namens.
Künftig konzentriert der Sender sein Angebot in drei statt bisher
vier Programmwelten: PREMIERE MOVIE, PREMIERE FAMILY und PREMIERE
SPORT. Die Pakete werden klarer konturiert, jeder Kanal findet sich
jeweils in nur einem Paket. "Unsere Zuschauer finden schneller, was
sie suchen", sagt Produkt-Geschäftsführer Hans Seger, "und
Interessenten können sich leichter orientieren." Auch einige Kanäle
mit ähnlicher Ausrichtung werden daher zusammengelegt. Die Inhalte
von ROMANTIC MOVIES und STAR KINO wandern zu PREMIERE STAR. Aus CINE
COMEDY und COMEDY wird PREMIERE COMEDY.
Den Premium-Kanal PREMIERE gibt es ab 1. Juli gleich dreimal:
PREMIERE I, PREMIERE II und PREMIERE III. "Damit bieten wir mehr
Fläche für Film-Highlights und verdreifachen die Primetime für
Premiumangebote auf einen Schlag. Zur besten Sendezeit können unsere
Zuschauer zwischen drei aktuellen Movies wählen", sagt Seger. Auch
die Sportberichterstattung wird künftig auf drei Kanälen gebündelt,
wobei die Top-Events alle auf PREMIERE SPORT I zu sehen sein werden.
"Am Sonntagnachmittag gibt der Moderator von der  Formel 1-Strecke
dann direkt ins Bundesligastadion. So schön kann Fernsehen sein",
beschreibt Seger den Ansatz beispielhaft.
Auf mehr Transparenz setzt PREMIERE WORLD auch bei seiner
Preisstruktur. Ab Juli gibt es einen Komplettpreis, der die bisher
getrennt ausgewiesenen Abokosten und die Decodermiete zusammenfasst.
Ebenfalls vereinfacht wird der Zugang  zu den Pay-per-View-Angeboten.
Ab Juli können alle Kunden, unabhängig vom abonnierten Programmpaket,
die Services CINEDOM, SUPERDOM und BLUE MOVIE nutzen.
Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de
abgerufen werden.
Rückfragen
Dirk Heerdegen 
Unternehmenssprecher
PREMIERE WORLD
Tel.: 089/99 58-6350
Fax: 089/9958-6358
E-Mail:  dirkheerdegen@premiereworld.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland