Pressekonferenz zur ARD-Hauptversammlung in Leipzig am 04.04.2001

Köln (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Intendanten und die Vorsitzenden der Rundfunk- und Verwaltungsräte beraten in Leipzig grundsätzliche unternehmenspolitische und programmbezogene Fragen der ARD. Auf der Tagesordnung stehen Entwicklung und Ziele der Fernseh- und Hörfunkprogramme des Senderverbunds. Außerdem werden strategische Aspekte und Perspektiven der einzelnen Medien, der Rundfunktechnik und der Produktion beraten. Der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen, der Vorsitzende der Konferenz der Gremienvorsitzenden Reinhard Grätz und der Programmdirektor des Ersten, Dr. Günter Struve, würden Sie auf der anschließenden Pressekonferenz gern über Ergebnisse der Tagung informieren am Mittwoch, den 4. April 2001, um 14.30 Uhr beim Mitteldeutschen Rundfunk in der Alten Börse, Großer Sitzungssaal, Kantstr. 71/73, 04275 Leipzig. Bitte teilen Sie uns telefonisch (0221/220-1867) oder per Fax (-2376) mit, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen. Ihr Auto können Sie hinter Haus 7 parken, einem weißen Neubau gegenüber der Alten Börse. Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie den Tagungsort mit der Straßenbahnlinie 16. Von der Haltestelle Arthur-Hoffmann-Straße/Ecke Richard-Lehmann-Straße sind es nur wenige Minuten Fußweg zur Alten Börse. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Oppers ARD-Sprecher ots Originaltext: WDR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ARD-Sprecher Rüdiger Oppers Tel. 0221/220-1867 Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell