Sky Deutschland

"24"-Serienfinale: Sky holt Kiefer Sutherland für PR-Abschiedstour nach Deutschland

    München (ots) - - Kiefer Sutherland am 18. und 19. April in München - Exklusive Red-Carpet-Abendveranstaltung am 18. April mit Kiefer Sutherland - "24"-Marathonscreening von 12 Folgen der achten Staffel in HD-Qualität am 18. April in Münchner Kino und am 24. April auf Sky - Kiefer Sutherland zu Gast bei Jessica Kastrop in der Sendung "Sky Lounge" / Ausstrahlung am 25. April auf Sky Cinema HD - "Sky Lectures" an der HFF: Sutherland im Gespräch mit Studenten der Filmhochschule München - Finale von "24" in HD-Qualität bei Sky voraussichtlich am 7. Juni, nur zwei Wochen nach US-Finale

    München, 15. April 2010. Direkt nach Abschluss der Dreharbeiten der finalen 8. Staffel der US-Serie "24" besucht Hauptdarsteller Kiefer Sutherland auf Einladung von Sky bei einer PR-Abschiedstour in München seine deutschen Fans. Am 18. und 19. April wird der Schauspieler, der die Figur des Jack Bauer in neun Jahren zur Kultfigur entwickelte, Promotion für seine Erfolgsserie machen, die jeweils Montags auf Sky Cinema HD zu sehen ist. Für die treuesten deutschen Fans veranstaltet Sky am 18. April in einem Münchner Kino ein "24"-Marathonscreening, bei dem die ersten 12 Episoden der achten Staffel in atemberaubender HD-Qualität nonstop zu sehen sind. Abends verabschiedet sich Kiefer Sutherland dann bei einem Red-Carpet-Event in München persönlich von den Sky Abonnenten und seinen treuesten deutschen Fans. Außerdem wird Kiefer Sutherland zu Gast bei Moderatorin Jessica Kastrop in der Talk-Sendung "Sky Lounge" sein (Ausstrahlung am 25. April auf Sky Cinema HD). Ein besonderer Höhepunkt während des München-Besuchs ist ein Auftritt des Hollywood-Stars an der renommierten Hochschule für Film und Fernsehen in München. Sky bietet hier dem Nachwuchs der deutschen Filmemacher unter dem Label "Sky Lectures" die Möglichkeit, mit Kiefer Sutherland höchstpersönlich über die Arbeit an "24" zu sprechen.

    Sky Cinema HD zeigt die aktuelle achte Staffel von "24" seit März 2010 in Doppelfolgen, ohne Werbeunterbrechung und wahlweise in der englischen Originalfassung. Am 24. und 25. April präsentiert Sky für Neueinsteiger in einem Halbzeitmarathon noch einmal alle bisher ausgestrahlten 12 Episoden nonstop. Das Serienfinale wird bei Sky Cinema HD voraussichtlich am 7. Juni 2010, gerade einmal zwei Wochen nach dem US-Finale, auf dem Programm stehen. Bei Sky ist "24" wahlweise im englischen Original oder synchronisiert zu sehen. Die Echtzeitserie "24" gehört im deutschen Abo-TV zu den Top 3 der erfolgreichsten Serien aller Zeiten.

    Die achte Staffel von "24" spielt in New York. Dort hat sich Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nach den Ereignissen in der siebten Staffel zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben mit seiner Tochter Kim (Elisha Cuthbert) und seiner Enkelin. Die Idylle endet, als der ehemalige Agent von einem geplanten Anschlag auf den Führer der Friedensverhandlungen im Mittleren Osten Omar Hassan (Anil Kapoor, Star aus "Slumdog Millionaire") erfährt, der sich gerade zu Verhandlungen mit US-Präsident Allison Taylor (Cherry Jones) in der Stadt aufhält. In der neuen Staffel ist die CTU re-aktiviert und rundum erneuert. Chef der Counter Terror Unit ist Brian Hastings (Mykelti Williamson, bekannt aus "Forrest Gump"). Ex-Marine Cole Ortiz (Freddie Prinze Jr., bekannt aus "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast") hat die schwierige Aufgabe, als Leiter der Field Operations in Jack Bauers gigantische Fußstapfen zu treten. Doch auch er kann sich der wertvollen Unterstützung von Chloe O'Brian (Mary Lynn Rajskub) sicher sein. Und selbstverständlich gibt es in den neuen Episoden ein Wiedersehen mit Agent Renee Walker (Annie Wersching).

Pressekontakt:
Kontakt für Journalisten:
Tobias Tringali
Publicity
Tel.: +49 (0)89 9958 6342
tobias.tringali@sky.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: +49 (0)89 9958 6808
barbara.kramer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: