Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

SPERRFRISTMELDUNG: Freigabe Mittwoch, 24.04.2002, 12:15 Uhr
Verbraucherpreise im April 2002 um 1,6 % gestiegen

Wiesbaden (ots)

ACHTUNG SPERRFRISTMELDUNG: Freigabe Mittwoch, 24.04.2002, 12:15 Uhr
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wird
sich der Preisindex für  die Lebenshaltung aller privaten Haushalte 
in Deutschland im April  2002 - nach vorliegenden Ergebnissen aus 
sechs Bundesländern -  gegenüber dem April 2001 voraussichtlich um 
1,6 % erhöhen (März 2002:  + 1,8 %).
Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich eine Veränderung um + 0,1 %.
Der für europäische Zwecke berechnete harmonisierte  
Verbraucherpreisindex für Deutschland wird sich im April 2002  
gegenüber dem April 2001 voraussichtlich ebenfalls um 1,6 % erhöhen  
(März 2002 + 1,9 %). Im Vergleich zum Vormonat bleibt der Index  
unverändert.
Die endgültigen Ergebnisse für April 2002 werden etwa Mitte Mai 2002 
 vorliegen.
Weitere Auskünfte erteilt: Peter Hannappel,
Telefon: (0611) 75-2621,
E-Mail:  verbraucherpreisindex@destatis.de
ots-Originaltext
Statistisches Bundesamt

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:

Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Telefon:(0611) 75-3444
Email:presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 24.04.2002 – 08:10

    Seegüterumschlag stieg im Jahr 2001 um 1,4 %

    Wiesbaden (ots) - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden in deutschen Häfen im Jahr 2001 246,1 Mill. Tonnen Seegüter umgeschlagen, ein Plus von 1,4 % gegenüber dem Vorjahr. Die Seeschifffahrt ist damit der einzige Verkehrsträger, der trotz der schwachen Konjunktur im vergangenen Jahr ein Wachstum verzeichnete. Wesentliche Ursache dürfte die vergleichsweise stabile Außenhandelsentwicklung ...

  • 24.04.2002 – 07:50

    12 % mehr Verkehrstote im Februar 2002

    Wiesbaden (ots) - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden im Februar 2002 in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 488 Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr getötet; das waren 12 % mehr als im Februar 2001, aber 17 % weniger als im Februar 2000. Weitere 33 300 (+ 11 %) Personen wurden verletzt. Die Polizei nahm im Februar 2002 rund 174 200 Straßenverkehrsunfälle auf, 1,7 % mehr als im ...