Menschenkinder Verlag

Songs für werdende Eltern
Der Kinderliedermacher Detlev Jöcker präsentiert ein außergewöhnliches Musikalbum

Münster (ots) - "Wir sind schwanger", heißt die aktuelle CD des Kinderliedermachers Detlev Jöcker, für die er 14 Songs komponiert und produziert hat.

Das Album mit Liedern für werdende Eltern ist das erste seiner Art, auf dem deutschen Musikmarkt. Gesungen wurden die Titel von dem jungen Duo Maxi Schulz und Philipp Ostendorf.

Die Musik vereint unterschiedliche Elemente und Stilrichtungen, wobei sie mehr an Popmusik und Musicals orientiert ist, als an den gewohnten Jöcker-Kompositionen. Gleich drei Arrangeure schufen einen modern geprägten Sound.

Für die LiederbuchCD "Wir sind schwanger", wurde zu allen vierzehn Songs von der Frankfurter Hebamme Lisa Fischer, informatives Hebammen-Wissen mit Tipps und Anregungen verfasst.

Detlev Jöcker: "Als vierfacher Vater habe ich die Zeit der Schwangerschaft und Geburt meiner Kinder, als etwas ganz Besonderes und tief Emotionales erlebt. Mit diesem Album möchten wir werdenden Eltern in dieser aufregenden und prägenden Zeit positiv unterstützen, um Kindern einen würdevollen und angemessenen Start ins Leben zu ermöglichen.

Detlev Jöcker unterstützt mit dem Album auch die Kampagne des Deutschen Hebammen Verbandes "Wir brauchen unsere Hebammen", denn überall in Deutschland gibt es mittlerweile Hebammenmangel und Unterversorgung.

Detlev Jöcker zählt mit über 13 Millionen verkauften Musikalben zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler.

Detlev Jöcker: "Mein Antrieb sind die Kreativität und die Lust, neue Themen zu finden, die kleine und große Menschen ansprechen und berühren. Sinnvolle Ideen sind wie leuchtende Sterne am Himmel. Man muss sie nur herunterholen. Und das möchte ich auch in Zukunft mit Freude und Leidenschaft tun."

Die LiederbuchCD "Wir sind schwanger" (Buch im CD-Format mit 44 Seiten, inkl. CD) ist seit dem 27.2. im Handel erhältlich.

Menschenkinder® Verlag "Wir sind schwanger"

Pressekontakt:

Kornelia Guziur
(Presse und Marketing)
 
Menschenkinder® Verlag und Vertrieb GmbH
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel    +49 251 93252 0
Mobil +49 170 5540602
Fax    +49 251 93252 90
Email: kornelia.guziur@menschenkinder.de
Email 2: presse@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: