Wechsel im Vorstand der DB Netz AG zum 01. Juli 2001
Gerhard Schinner zum Konzernbevollmächtigten für die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland bestellt - Klaus Junker wird Nachfolger von Gerhard Schinner

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat einen Wechsel im Vorstand der DB Netz AG beschlossen. Dipl.-Ing. Gerhard Schinner (56), Vorstand Betrieb/Streckenmanagement der DB Netz AG, wird künftig als Konzernbevollmächtigter für Rheinland-Pfalz und das Saarland die Interessen der Deutschen Bahn AG vertreten. Dr. Rudolf Göbertshahn, bisher für drei Bundesländer zuständig, wird die Aufgabe des Konzernbevollmächtigten der DB AG für das Land Hessen weiterhin wahrnehmen. Zum neuen Vorstand Betrieb/Streckenmanagement der DB Netz AG wurde Dipl.-Ing. (FH) Klaus Junker (52) bestellt. Junker, bisher Leiter Produktion im Vorstandsbereich Fahrweg/Systemverbund der DB AG, trat 1972 in Nürnberg in den Dienst der damaligen Deutschen Bundesbahn ein und nahm seitdem verschiedene Funktionen im Konzern wahr. Der Wechsel wird zum 01.07.2001 erfolgen. ots Originaltext: DB Netz AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Hans-Georg Kusznir Sprecher Fahrweg T.: 0 69/2 65-3 20 00 F.: 0 69/2 65-3 20 07 Dieter Hünerkoch Leiter Kommunikation T.: 0 30/2 97-6 11 30 F.: 0 30/2 97-6 19 19 E-mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell