Rheinische Post

Rheinische Post: Kölner CDU lädt FDP und Grüne in Findungskommission für OB-Kandidaten ein

Düsseldorf (ots) - Die CDU in Köln hat eine Findungskommission eingesetzt, die eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im September nächsten Jahres ausfindig machen soll. Zur Teilnahme in diesem Gremium seien auch FDP und Grüne eingeladen, berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf den Kölner CDU-Chef Bernd Petelkau. Spätestens zum CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember in Köln soll feststehen, wer in der Millionenstadt für die CDU ins Rennen geht. Laut Petelkau muss die Kandidatin oder der Kandidat nicht unbedingt Kölner sein, sollte aber "Bezug zu Köln" haben und mit der rheinischen Mentalität vertraut sein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: