Rheinische Post

Rheinische Post: Linke tragen Protest auf die Straße - Afghanistan-Demo vor dem Brandenburger Tor

    Düsseldorf (ots) - Nach dem tragischen Luftangriff nahe Kundus geht die Linke nun auch auf die Straße, um der Forderung nach einem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan Nachdruck zu verleihen. Für kommenden Dienstag hat sie nach Informationen der Rheinischen Post (Montag-Ausgabe)eine Kundgebung vor dem Brandenburger Tor in Berlin angemeldet. Unter dem Motto "Schluss mit dem Bomben - Raus aus Afghanistan!", werden ab 17 Uhr Tausende von Teilnehmern erwartet. "Die Tötung von Zivilisten auf Befehl der Bundeswehr ist nicht entschuldbar, es muss Schluss sein mit diesem Krieg", sagte Parteichef Oskar Lafontaine der Zeitung, der neben Fraktionschef Gregor Gysi bei der Demonstration sprechen wird.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: