Rheinische Post

Rheinische Post: Merkel will Airbus-Chef Enders als Mehdorn-Nachfolger

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) favorisiert nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe) den Chef des europäischen Flugzeugbauers Airbus, Thomas Enders, als Nachfolger des zurückgetretenen Bahn-Chefs Hartmut Mehdorn. Nach Informationen der Zeitung aus Regierungskreisen will Merkel diesen Personalvorschlag in der großen Koalition durchsetzen.

    Der als unionsnah geltende ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung kennt die Politik aus eigener Anschauung. So arbeitete Enders unter Verteidigungsminister Stoltenberg (CDU) im Planungsstab der Bonner Hardthöhe. Vor seiner Berufung an die Airbus-Spitze war er Vorstandsvorsitzender des europäischen Luftfahrtkonzerns EADS.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: