Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CSU kündigt "Hauen und Stechen" um Erbschaftssteuer an

Düsseldorf (ots)

Der Landesgruppenchef der CSU im Bundestag,
Peter Ramsauer, stellt eine schnelle Einigung in der Koalition über 
die Reform der Erbschaftsteuer in Frage. "Das kann noch dauern, denn 
die Positionen der Union und der SPD liegen noch meilenweit 
auseinander", sagte Ramsauer der in Düsseldorf erscheinenden 
"Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die CSU fordert weiterhin 
Entlastungen beim Betriebsübergang. "Ich verspreche, dass die CSU 
beinhart ihre Positionen verteidigen wird. Am Ende wird für 95 
Prozent aller Betriebe die Erbschaftsteuer entfallen", sagte 
Ramsauer. Die Diskussion um die Erbschaftsteuer bezeichnete Ramsauer 
als das "strittigste Thema in der noch laufenden Legislaturperiode". 
Er prophezeite: "Es wird ein Hauen und Stechen geben."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.08.2008 – 21:01

    Rheinische Post: Obama fehlt Mut

    Düsseldorf (ots) - von Godehard Uhlemann Barack Obama straft sich selbst Lügen. Das kann sich für ihn verheerend auswirken. Der Hoffnungsträger der Demokraten, der während der US-Vorwahlen mit der Forderung nach grundlegendem politischen Wandel und Erneuerung hausieren ging, greift auf Altbekanntes zurück. Das ist an sich nicht schlimm, denn Erfahrung war noch nie ein Nachteil. Doch Obamas junge Wähler müssen sich von ihrem Idol hinters Licht geführt ...

  • 24.08.2008 – 20:57

    Rheinische Post: Stauland NRW

    Düsseldorf (ots) - von Detlev Hüwel Als der SPD-Politiker Johannes Rau noch nordrhein-westfälischer Ministerpräsident war und die CDU die Oppositionsbank drücken musste, gingen ihr Sprüche wie "Mit Rau im Stau" rasch über die Lippen. Die politischen Verhältnisse haben sich zwar geändert, doch die Staus sind geblieben, sind nach Einschätzung entnervter motorisierter Bürger womöglich sogar noch schlimmer geworden. Niemand erwartet von einer neuen ...

  • 24.08.2008 – 20:53

    Rheinische Post: Becks Risiko heißt Müntefering

    Düsseldorf (ots) - von Michael Bröcker Rente mit 67" hatte eine Tageszeitung die Rückzugsankündigung des früheren SPD-Chefs und Vize-Kanzlers Franz Müntefering vor neun Monaten überschrieben. Nun scheint es, als müsste der Mit-Initiator der ungeliebten Rentenreform seinen Ruhestand noch weiter hinauszögern. Die Rufe nach einer Rückkehr des Sauerländers in die operative Politik sind so zahlreich wie ...