Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Stauland NRW

Düsseldorf (ots)

von Detlev Hüwel
Als der SPD-Politiker Johannes Rau noch nordrhein-westfälischer 
Ministerpräsident war und die CDU die Oppositionsbank drücken musste,
gingen ihr Sprüche wie "Mit Rau im Stau" rasch über die Lippen. Die 
politischen Verhältnisse haben sich zwar geändert, doch die Staus 
sind geblieben, sind nach Einschätzung entnervter motorisierter 
Bürger womöglich sogar noch schlimmer geworden.
Niemand erwartet von einer neuen Regierung, dass sie quasi über Nacht
für freie Straßen und Autobahnen sorgt. Anzuerkennen ist auch, dass 
in den letzten Jahren deutlich mehr Mittel für den Autobahnbau aus 
Berlin abgerufen und mehr neue Projekte geplant wurden als früher. 
Hier hat Schwarz-Gelb eine konsequentere Haltung an den Tag gelegt 
als die Vorgängerregierung, die bei Verkehrsvorhaben allzu oft den 
grünen Klotz am Bein hatte.
Dennoch besteht kein Grund zum Jubeln. NRW-Verkehrsminister Oliver 
Wittke (CDU) muss für ein intelligentes Baustellen-Management sorgen.
Das scheint oft zu fehlen. Auf Autobahnschilder rätselhafte gelbe 
Pfeile zu pappen (wie im Großraum Düsseldorf), hilft nicht wirklich 
weiter. Wie wäre es, wenn die vordringlichsten Projekte erledigt 
würden, bevor neue Baustellen aufgerissen werden?

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.08.2008 – 20:53

    Rheinische Post: Becks Risiko heißt Müntefering

    Düsseldorf (ots) - von Michael Bröcker Rente mit 67" hatte eine Tageszeitung die Rückzugsankündigung des früheren SPD-Chefs und Vize-Kanzlers Franz Müntefering vor neun Monaten überschrieben. Nun scheint es, als müsste der Mit-Initiator der ungeliebten Rentenreform seinen Ruhestand noch weiter hinauszögern. Die Rufe nach einer Rückkehr des Sauerländers in die operative Politik sind so zahlreich wie ...

  • 23.08.2008 – 00:00

    Rheinische Post: SPD will Wahlrecht noch vor 2009 ändern / Überhangmandate sollen wegfallen

    Düsseldorf (ots) - Die SPD will das deutsche Wahlrecht noch vor der Bundestagswahl 2009 ändern. "Wir werden im Herbst konkrete Vorschläge unterbreiten, wie wir das Wahlsystem so ändern können, dass Überhangmandate nicht mehr entstehen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der Rheinischen Post ...