Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über das Verhalten des Abgeordneten Öztürk schreibt Jürgen Theiner

Bremen (ots)

Eingetragener Verein - mit diesem Begriff verbindet man dröge Jahreshauptversammlungen und langatmige Rechenschaftsberichte. Doch es geht auch anders, nämlich bei der "Agentur für Beschäftigung und Integration" (ABI) in Bremerhaven. An deren Gemeinnützigkeit muss man zwar gewisse Abstriche machen, doch dieses Manko wird im Nachhinein durch einen hohen Unter-haltungswert kompensiert. Wo sonst gibt es einen Funktionär, der im Vereins-Mercedes durch die Lande braust und die "Blitzer"-Knöllchen der Buchhaltung übergibt? Man könnte das bizarre Innenleben der ABI als Bremerhavener Provinzposse abtun, wäre da nicht der Umstand, dass besagter Funktionär nach wie vor Mitglied der Bremischen Bürgerschaft ist. Und dass er seine Parlamentskollegen im August vergangenen Jahres ganz offenkundig angelogen hat, als er jegliche Ver-strickung in die Machenschaften des Vereins leugnete und Kooperation bei der Aufklärung versprach. Seine treuherzigen Beteuerungen vom Rednerpult erweisen sich nun als Schmierenstück. Patrick Öztürk kann keinen Tag länger Abge-ordneter bleiben. Sein Verhalten ist eine Schande.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 24.02.2017 – 21:20

    Weser-Kurier: Über das Wohnen in Bremen schreibt André Fesser

    Bremen (ots) - Wohnst du noch oder lebst du schon?" hat mal ein Möbelverkäufer gefragt und damit nicht nur Tische, Stühle und Betten beworben, sondern auch zum Nachdenken angeregt. Der Slogan klingt smart, und er animiert: Zwei Zimmer, Küche, Bad und Schrankwand - kann man zwar so machen, aber dann ist man eben Durchschnitt. Also, mach's besser! Dem Möbelverkäufer ging es natürlich darum, seine Ideen und seine ...

  • 23.02.2017 – 20:50

    Weser-Kurier: Über den Staatsüberschuss schreibt Philipp Jaklin:

    Bremen (ots) - So viel Understatement bekommt wirklich nur Angela Merkel hin. Sie mache sich angesichts des Milliardenüberschusses des Staates keine Sorgen, so die Kanzlerin am Donnerstag. Der Regierung werde schon etwas dazu einfallen, wie sie das Geld ausgeben könne, "das vielleicht vorhanden ist". Vielleicht? Es sind fast 24 Milliarden Euro die Bund, Länder und ...

  • 23.02.2017 – 20:49

    Weser-Kurier: Über Grundschulleiter in Niedersachsen schreibt Peter Mlodoch:

    Bremen (ots) - Die Befreiung der Schulleiter an niedersächsischen Grundschulen vom Bürokram war überfällig. Angesichts von Inklusion und auch Integration der vielen Flüchtlingskinder haben die Rektoren wahrlich Besseres zu tun, als etwa die Arbeitsverträge ihrer pädagogischen Mitarbeiter auszuformulieren. Die Übertragung des Personalgeschäfts auf die ...