Cash statt Prämien

München (ots) - Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln - das neue Bonus-System wee macht es ab Oktober ...

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Schaaf als neuen Trainer von Hannover 96 schreibt Andreas Lesch:

Bremen (ots) - Thomas Schaaf wird Trainer von Hannover 96 - diese Nachricht ist nicht spektakulär, aber sie hat das Zeug dazu, ein spektakuläres Ergebnis zu erbringen. Die Verbindung zwischen diesem Coach und diesem Klub wird in der Rückrunde das vielleicht spannendste Experiment der Fußball-Bundesliga. Schaaf ist in Bremen, bei Werder, sehr lange Trainer gewesen und in Frankfurt, bei der Eintracht, sehr kurz. In Hannover kann er beweisen, was für ihn eher typisch ist: die Lang- oder die Kurzstrecke. Sein Schritt zu 96 ist mutig. Er hätte auch einen Job als Nationaltrainer annehmen können, irgendwo fern der Heimat. Dort wäre sein Neuanfang nicht so arg beäugt und mit seiner Arbeit bei Werder verglichen worden. Aber Schaaf ist stolz und stur und stark genug, um Fußball-Deutschland noch einmal beweisen zu wollen, dass er Bundesliga kann. Er betreut jetzt den dritten Verein in weniger als drei Jahren. Er ist, mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen, für einen Klub wie 96 immer noch eine gute Wahl. Aber zur Wahrheit gehört ebenso, dass Hannover 96 für einen Trainer wie Schaaf mittlerweile auch eine gute Wahl ist. Der Klub und der Coach sind füreinander die vorerst letzte Chance, erstklassig zu arbeiten. Geht ihr gemeinsames Experiment schief, bedeutet das für 96 den Abstieg und für Schaaf einen kaum zu glättenden Karriereknick. Funktioniert das Experiment aber, dann beschert Schaaf seinem einstigen Arbeitgeber Werder ein Problem. Dann haben die Bremer im Abstiegskampf einen Rivalen, der sie schmerzhaft an ihre guten, alten Zeiten erinnert.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de
Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: