DHL sucht innovativsten Nachwuchswissenschaftler

Bonn (ots)

Bewerbungsfrist DHL Innovation Award 2009: 10. Juni bis 20. Juli
   - 5.000 Euro Preisgeld für den Sieger

DHL sucht innovative Nachwuchswissenschaftler, die mit praxistauglichen Logistiklösungen auf sich aufmerksam machen. Chancenreich beim DHL Innovation Award 2009 sind kreative und vor allem an Kundenbedürfnissen orientierte Lösungsansätze. Voraussetzung ist, dass nicht nur ein theoretischer Ansatz präsentiert wird, sondern auch erste Berechnungen zum Marktpotential erstellt werden. Die Vorlage eines Businessplans erhöht die Siegchance zusätzlich. Die Bewerbungen müssen eine Expertenkommission mit Vertretern aus Forschung, Politik und Wirtschaft überzeugen. Starttermin für den Wettbewerb ist der 10. Juni 2009. Er läuft bis zum 20. Juli 2009. Die Preisverleihung findet am 1. Dezember 2009 im DHL Innovation Center nahe Bonn statt. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

"Logistik lebt von kreativen Ideen", erklärt Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post DHL. "Das belegen die vielen Projekte, die wir in unserem DHL Innovation Center mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Marktreife geführt haben - darunter auch der klimaneutrale Versand von Briefen und Paketen. Mit dem DHL Innovation Award für den innovativsten Nachwuchswissenschaftler fördern wir nun gezielt engagierte Menschen, die bereit sind in eine Vordenkerrolle zu schlüpfen, dabei aber die praktische Umsetzbarkeit ihrer Ideen nicht aus dem Auge verlieren."

Die DHL Innovation Awards wurden im vergangenen Jahr erstmalig vergeben. Aufgrund der großen Resonanz hat sich der weltweit führende Logistikanbieter DHL entschlossen, diesen Wettbewerb fortzusetzen. Die Bewerbung kann auf der Internetseite des DHL Innovation Centers ( www.dhl-innovation.de ) und der Karriereseite der Deutschen Post DHL ( www.dp-dhl-karriere.de ) eingereicht werden. Die Teilnahme ist nur über das Online-Formular möglich.

Pressekontakt:

Deutsche Post DHL