Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

ARD-Vorsitzender Fritz Raff dementiert Vorabmeldung des Gong

Saarbrücken (ots)

Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat Meldungen
entschieden dementiert, wonach in der ARD der Widerstand gegen den 
Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens Dr. Günter Struve 
wachse: "Diese Vorabmeldung des Gong ist eine Ente und entbehrt 
jeglicher Grundlage", sagte Raff am Donnerstag: "Günter Struve ist 
ein erfolgreicher Programmdirektor, der nicht nur das Erste im 
dritten Jahr hintereinander zum Marktführer gemacht hat, sondern auch
für zahlreiche mit Medienpreisen ausgezeichnete Qualitätsproduktionen
verantwortlich ist."
Dass sich die Intendanten mit der Weiterentwicklung des Programms 
im Ersten befassen, sei für ein professionelles Medienunternehmen 
eine Selbstverständlichkeit: "Programmfragen sind auf jeder 
Intendantensitzung ein zentrales Thema."
Auch angebliche Vorwürfe gegen Struve und den Intendanten des 
Norddeutschen Rundfunks, Prof. Jobst Plog, im Zusammenhang mit den 
Vertragsverhandlungen mit Günther Jauch entbehrten jeglicher 
Grundlage.

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle (SR)
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
Tel: 0681 / 602 2040
Fax: 0681 / 602 2049
E-Mail: pressestelle@ard.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 11.01.2007 – 12:10

    ARD-Vorsitzender Fritz Raff bedauert Absage von Günther Jauch / Zitat

    Saarbrücken (ots) - "Ich bedaure den Beschluss von Günther Jauch, denn schließlich hat er seine Wurzeln bei uns in der ARD. Ich würde mich freuen, wenn damit das Tischtuch zwischen ihm und der ARD nicht endgültig zerschnitten wäre. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt eine Gelegenheit, doch noch zusammen zu kommen." Das erklärte der ...

  • 01.01.2007 – 09:10

    Peter Meyer neuer ARD-Sprecher

    Saarbrücken (ots) - Mit der Übernahme der ARD-Geschäftsführung durch den Saarländischen Rundfunk und des ARD-Vorsitzes durch den Intendanten des SR, Fritz Raff, wechselt auch die ARD-Pressestelle zum Saarländischen Rundfunk nach Saarbrücken. Neuer ARD-Sprecher ist - parallel zu seiner Tätigkeit als Leiter der SR-Kommunikation - Peter Meyer. Weitere Ansprechpartner im ARD-Presseteam sind Rolf-Dieter Ganz, der den Vorsitz der ARD-Kommunikationschefs ...