Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher: ARD-Vorsitzende Wille würdigt Lebensleistung:

Leipzig (ots)

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher würdigt die ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin Karola Wille seine Lebensleistung: "Hans-Dietrich Genscher war ein großer europäischer Politiker und wichtiger Wegbereiter für die Deutsche Einheit. Mit seinem Statement auf dem Balkon der Prager Botschaft hat er Weltgeschichte geschrieben - die Bilder freikommender jubelnder Ostdeutscher haben sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt. Die Ost- und Entspannungspolitik war für den bei Halle/Saale geborenen Genscher in seiner Zeit als Außenminister immer eine Herzensangelegenheit."

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle
Sabine Krebs
Steffen Grimberg
Tel. 0341 3006430/6431

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 18.03.2016 – 10:50

    Bundesverwaltungsgericht: Rundfunkbeitrag ist rechtmäßig

    Leipzig (ots) - Nach Ansicht des Bundesverwaltungsgerichts ist der im Jahr 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag rechtmäßig. Die Revisionen der Kläger wies das Gericht nach eingehender mündlicher Verhandlung in seiner Verkündung am 18. März 2016 zurück. Die Kläger hatten verfassungsrechtliche Einwände gegen die Erhebung des Rundfunkbeitrags durch den Bayerischen Rundfunk und den Westdeutschen Rundfunk vorgebracht. ...

  • 15.03.2016 – 14:30

    Europäische Digitalradio Allianz gegründet

    Leipzig/Paris (ots) - Die ARD, DeutschlandRadio und weitere wichtige europäische Radioveranstalter haben in Paris die Europäische Digitalradio Allianz gegründet. In der Europäische Digitalradio Allianz haben sich öffentlich-rechtliche und private Sender zusammengeschlossen, die gemeinsam mehr als 300 Radiostationen in mehr als einem Dutzend Ländern betreiben und rund 130 Millionen Hörerinnen und Hörer erreichen. ...