Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Leander Haußmann: "Wer mich Senior nennt, kriegt eins auf die Mütze"

München (ots)

Sein Gefühl sei mit seinem Alter "nicht mitgereift", betont Leander Haußmann gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Der Regisseur und Schauspieler, der am 26. Juni 50 wird, findet, "dass man lieber ein gutes Vorbild abgeben und den jungen Leuten nicht die Freude am Altwerden nehmen soll". Der Erste, der ihn Senior nenne, kriege eins auf die Mütze. "Seniorenheime! Seniorenpass! Unsere Alten! Als seien die eine andere Art Mensch als die Jungen! Ich finde, das muss aufhören!"

Schon rund zehn Jahre ist Haußmann mit Annika Kuhl (34) zusammen. Wie oft wurde bereits die Hochzeit angekündigt! Ist sie überhaupt noch geplant? "Ja, aber sie wird immer wieder verschoben, weil wir uns gerade gestritten haben", erklärt er. Kennen gelernt hat sich das Paar in Bochum. "Während meiner Zeit als Intendant des dortigen Theaters hatte ich sie in einem Stück besetzt. Aber es war ein langer Weg, bis wir uns zusammengerauft hatten", so der Star. Das gemeinsame Töchterchen heißt Kunigunde (5). "Der Name ist ein voller Erfolg", erzählt der Papa. Die Kleine sei sehr stolz darauf. "Wir haben uns diesen alten deutschen Namen ausgesucht, weil er so extrem selten geworden ist."

Haußmanns Karriere bleibt in Bewegung. Mit der Münchner Bavaria-Produktionsgesellschaft hat er einen lukrativen Exklusivvertrag über drei Kinofilme abgeschlossen, deren Stoffe er selbst entwickelt, deren Drehbücher er schreibt, und die er inszeniert. Die Bavaria, seit dem Kino-Hit "Das Boot" auch in Hollywood ein Begriff, will die Dreharbeiten für seinen ersten Film "Hotel Lux" im nächsten Februar starten. Die beiden männlichen Hauptdarsteller stehen bereits fest: Michael "Bully" Herbig und Jürgen Vogel. Haußmann lässt sich seine Zukunftsaussichten auf der Zunge zergehen. "Mir stehen jetzt alle Türen offen", freut er sich. "Ich kann machen was ich will und werde dafür gut bezahlt. Ich habe eine hübsche, kluge und begabte Frau, eine süße Tochter, einen tollen, wenn auch momentan aus Gründen der Pubertät etwas schwierigen Stammhalter. Und meine wunderbaren Eltern, die noch leben und sich bester Gesundheit erfreuen." Mit 50 könne man ernten, was man gesät hat.

Geboren wurde Leander Haußmann in Quedlinburg, wo Vater Haußmann damals engagiert war. Aufgewachsen ist er in Berlin-Köpenick. Heute wohnt er mit Annika Kuhl und Tochter Kunigunde in einem geräumigen Altbau am Rande Berlins. Zeitweiliger Hausgenosse ist der 18-jährige Abiturient Philipp, Haußmanns Sohn aus erster Ehe. Er lebt abwechselnd beim Vater und bei der Mutter.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 23.06.2009 – 08:30

    Otto Waalkes: "Man kann auch ohne Geld sehr glücklich sein"

    München (ots) - Ab 1. Juli läuft im Kino der neue "Ice Age"-Streifen. Otto Waalkes (60) lieh dem Faultier Sid erneut seine Stimme. Mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL sprach er über seine Frau und sein Händchen, mit Geld umzugehen. Das Schöne an seiner Ehe mit Eva Hassmann (36) sei, "dass Eva und ich einen ähnlichen Humor haben". Außerdem würden sie vieles nicht so ernst nehmen. "Das ist ganz wichtig und ...

  • 23.06.2009 – 08:30

    Sandra Bullock: "Heiraten wollte ich niemals"

    München (ots) - "Ich habe nichts Gutes erwartet von einer Heirat", gesteht Sandra Bullock (44) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich war gegen die Institution Ehe, weil ich keine Vorteile darin sah. Ich finde es auch traurig, dass bei uns gesetzlich geregelt ist, wen und wie wir lieben sollen. Deshalb bin ich auch gegen den Paragraphen, der gleichgeschlechtliche Ehen verbietet." Ihrer Ansicht nach ...

  • 16.06.2009 – 08:30

    Walter Scheel: "Geistig bin ich voll und ganz da"

    München (ots) - "Mittlerweile gehe ich am Stock und sehe schlecht, aber beides stört mich nicht", bekennt Walter Scheel gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL, die er zum ersten Mal in seinem neuen Zuhause im Breisgau empfing - für ein Doppelinterview mit Ehefrau Barbara (66). "Obwohl ich nicht mehr sehr gut höre, kann ich mich sprachlich präzise unterhalten", so der Alt-Bundespräsident, der am 8. Juli ...