Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Online-Handel mit Lebensmitteln: Kaiser's hat Interesse an Kooperation mit Otto

Berlin (ots) - Der Lebensmitteleinzelhändler Kaiser's hat Interesse an einer Kooperation mit dem Otto-Konzern beim Verkauf von Lebensmitteln über das Internet bekundet. "Wir könnten uns vorstellen, möglicherweise mit Otto zusammenzugehen", sagte Tobias Tuchlenski, Geschäftsführer von Kaiser's Berlin, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Noch habe es keine Anfrage gegeben. "Wir sind aber gesprächsbereit", sagte Tuchlenski. Kaiser's ist einer der wenigen Einzelhändler, der einen Bestellservice im Netz bietet und in München und Berlin das gesamte Lebensmittelsortiment nach Hause liefert.

Otto hatte zuvor angekündigt, möglicherweise wieder Lebensmittel über das Internet verkaufen zu wollen. "Wir denken über einen Wiedereinstieg in den deutschen Online-Markt für Lebensmittel nach", sagte Otto-Sprecherin Verena Fink dem Tagesspiegel. Man sei noch in der Phase der Marktsondierung und spreche mit potenziellen Partnern. "Voraussetzung für den Erfolg ist ein leistungsstarker national aufgestellter Partner aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sowie eine zentrale Lagerlogistik", sagte Fink.

Inhaltliche Rückfragen bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel.: 030/29021-14923

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: