ProSieben sagt "Aloha"! Bradley Cooper verliebt sich auf Hawaii in Emma Stone

So viel Charme passt kaum auf eine Insel: In "Aloha" trifft Frauenschwarm Bradley Cooper ("Silver Linings") nicht nur auf die entzückende Rachel McAdams ("Alles eine Frage der Zeit"), sondern auch auf die unwiderstehliche Emma Stone ("La La Land"). Eine weitere, nicht weniger romantische Rolle spielt der Schauplatz von Regisseur Cameron Crowes ("Wir kaufen einen Zoo") Beziehungskomödie: Hawaii. Bradley Cooper kehrt als abgehalfterter Militärberater dorthin zurück auf seine alte Basis, wo er vor vielen Jahren seine große Liebe Tracy (McAdams) sitzen ließ. Doch dann begegnet ihm die quirlige Kampfpilotin Allison (Stone), die sein Leben auf den Kopf stellt ... ProSieben zeigt "Aloha - Die Chance auf Glück" am Mittwoch, 4. Oktober 2017, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Fakten:

* Ärger im Paradies: Wie schon in Alexander Paynes "The Descendants" (2011, mit George Clooney) wird in "Aloha" das historisch belastete Verhältnis zwischen hawaiianischen Ureinwohnern und den seit der Annexion im Jahr 1898 eingewanderten US-Amerikanern thematisiert. Zwar wurde Hawaii nach einer Volksabstimmung 1959 zum offiziellen 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Doch die gewaltsame Landnahme und die Verdrängung der Kultur der polynesischen Stämme wirkt bis heute nach. Cameron Crowe lässt in "Aloha" sogar den echten Anführer der sogenannten "Nation of Hawai'i", Dennis Kanahele, als Verhandlungs-partner von Bradley Coopers Militärberater auftreten.

* Die passen einfach nicht zusammen: Schon zehn Jahre vor "Aloha" spielten Bradley Cooper und Rachel McAdams am Anfang ihrer Karrieren ein gescheitertes Liebespaar in der Komödie "Die Hochzeits-Crasher" (2005).

* Der Himmel ist heilig: Regisseur Cameron Crowe verbindet eine klare aktuell-politische Botschaft mit seinem romantischen Plot: Die Militarisierung des Weltraums muss auf jeden Fall verhindert werden! Zwar existiert seit 1967 ein von den Vereinten Nationen geschlossener Vertrag über die rein friedliche Erschließung des Alls. Doch seit einigen Jahren bemühen sich u.a. die Amerikaner, sog. Killer-Satelliten im Erdorbit zu installieren.

Inhalt: Nachdem er bei einem vermasselten Einsatz in Afghanistan schwer verwundet wurde, kehrt Brian (Bradley Cooper) zurück auf seine alte Basis in Honolulu. Hier erwartet ihn ein neuer Job für den undurchsichtigen Tech-Milliardär Carson Welch (Bill Murray): Der Militärberater soll den Start eines mysteriösen Satelliten überwachen und außerdem die schwierigen Verhandlungen mit den Ureinwohnern über die Erweiterung der Airforce-Basis führen. Das sind nicht die einzigen Probleme: Vor 13 Jahren ließ Brian seine große Liebe Tracy (Rachel McAdams) ohne Abschied auf der Insel zurück. Und die hat folgerichtig noch mehr als ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Doch schon bei seiner Ankunft trifft der Beziehungsmuffel auf eine andere Frau. Das Militär stellt ihm mit der übereifrigen Kampfpilotin Allison (Emma Stone) eine anfangs recht nervige Aufpasserin zur Seite. Als sich der abgeklärte Zyniker trotzdem in sie verliebt, entwickelt sich sein Zwischenstopp auf Hawaii in eine unvorhersehbare Richtung ...

"Aloha - Die Chance auf Glück" (OT: "Aloha") Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2015 Genre: Romantic Comedy Regie: Cameron Crowe

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann

Tel. +49 [89] 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Katja Hofem, Dr. Oliver Merz Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230