Die ProSieben-Magazine am Montag, den 4. Februar 2002

täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Heilung durch Schlangengift Der elfjährige Patrick ist einer von fünf Millionen Deutschen, die an Neurodermitis leiden. Keine Therapie hat bisher angeschlagen. Jetzt versuchen Ärzte, den lästigen Juckreiz des Jungen mit Schlangengift für immer zu lindern.
  • "Unter deutschen Deckeln" Das Lieblingsgericht von Philip sind gefüllte Tintenfische auf Paprikasalat. Der Potsdamer Soziologe verrät dem "SAM"-Reporter Klas Bömeke, wie man die exotische Vorspeise zubereitet und dabei richtig entspannen kann ...
http://www.ProSieben.de/SAM, Videotext Seite 390
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow
   Themen u.a.:
  • Sicherheit für die Sicherheitskonferenz in München Die Münchner Polizei rechnet mit bis zu 3000 gewaltbereiten Demonstranten zur Sicherheitskonferenz in der bayerischen Metropole. Einige Geschäfte in der Innenstadt verbarrikadierten bereits vorsorglich ihre Ladenfenster. 3500 Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet stehen bereit - so viele wie zuletzt vor zehn Jahren beim Weltwirtschaftsgipfel im Einsatz waren.
  • "Oranje"-Hochzeit Am Wochenende heiratet in Amsterdam Prinz Willem Alexander seine Maxima. Seit Wochen wird in den Niederlanden alles in der Nationalfarbe "Oranje" dekoriert, das ganze Land ist in Aktion. "taff." zeigt die schönsten Momente der Traumhochzeit.
  • Multimillionär live zu Gast bei "taff." Das Leben von Johann Vlemmix wird von der holländischen Königsfamilie bestimmt: Der 46-Jährige hat einen Shop, in dem es von Puzzles über Vasen, Gläser und Handtücher bis zu Trompeten, Ladyshavern und Spülbürsten alles gibt, was das Herz des "adeligen" Fans begehrt. Zur Hochzeit schenkt der Multimillionär Prinz Willem Alexander und Maxima einen Porsche.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Spiele ohne Grenzen - Extrem-Shows im internationalen Fernsehen Die Game- und Fun-Shows im Fernsehen werden immer härter. Menschen, die sich schlagen, anspucken und beschimpfen - ein neues Quiz im amerikanischen TV geht noch einen Schritt weiter und setzt seine Kandidaten Extrembedingungen aus: Bei minus 20 Grad Celsius oder Sauna-Atmosphäre beantworten sie ihre Fragen.
  • Knochenjob im Tonbergwerk Seit einem Jahrzehnt steigt Karl "Charlie" Bock jeden morgen um 6.00 Uhr ins Tonbergwerk hinunter. Seit 1742 wird im fränkischen Klingenberg Ton abgebaut. Der Rohstoff wird zur Herstellung von Produkten wie Kochkeramikplatten und Elektro-Isolatoren verwendet.
  • Gefräßiges Großmaul - Die Hausstaubmilbe In jedem Haushalt leben etwa 100 Millionen Hausstaubmilben. Bei alten Kissen z.B. machen Staub und Milben zusammen rund ein Zehntel des Gewichts aus. Die Milben ernähren sich von der menschlichen Haut.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395