Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 1. und 2. Dezember 2001

München (ots)

"Max TV" - Das ganze Leben!
   Die Sendung am Samstag, 1. Dezember 2001, entfällt.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 2. Dezember 2001, um 12.00 Uhr 
   Moderation: Andrea Kempter
   Filmbesprechungen u.a.:
  • "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" Regie: Kirk Wise, Gary Trousdale In dem neuen Zeichentrickfilm aus der Walt-Disney-Werkstatt ist der Wissenschaftler Milano der geheimnisvollen, versunkenen Stadt Atlantis auf der Spur. Mit einer bunt gemischten Crew aus schrägen Typen, verlässlichen Experten und vermeintlichen Freunden begibt er sich auf eine gigantische Expedition. Milano entdeckt, dass Atlantis wirklich existiert, aber in großer Gefahr schwebt...
  • "Im Bann des Jade Skorpions" Regie: Woody Allen Darsteller: Woody Allen, Dan Aykroyd, Helen Hunt, Charlize Theron u.a. Hollywood im Jahre 1940: Versicherungsdetektiv C.W. Briggs wird unter Hypnose dazu angestiftet, einen Juwelenraub zu begehen. Wie nicht anders zu erwarten, ergibt sich daraus eine Reihe höchst amüsanter Verwicklungen ...
  • "Training Day" Regie: Antoine Fuqua In L.A. herrscht Krieg - zwischen den Bewohnern und der Drogenmafia und jenen, die die einen vor den anderen schützen wollen. Detective Sergeant Alonzo Harris kämpft diesen Kampf mit fragwürdigen Methoden. Sein neuer Assistent, der idealistische Newcomer Jake Hoyt, hat es schwer, sich gegenüber seinem Vorgesetzen zu behaupten. Beim Versuch, ihre unterschiedlichen Rechtsauffassungen durchzusetzen, riskieren die beiden Männer ihre Karriere und ihr Leben ...
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   Sonntag, 2. Dezember 2001, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Großsprengung Fabrikgebäude, Brücken, Schornsteine - sie werden fast alle nach gewisser Zeit durch leistungsfähigere und modernere Nachfolger ersetzt. Über zwei Jahre sind nötig, um einen Abriss in dieser Größenordnung zu planen. Wichtig ist vor allem, die Positionierung der Dynamitladungen exakt zu bestimmen, damit das Gebäude nach Plan in sich zusammenfällt und umliegende Häuser nicht gefährdet werden.
  • Seekühe Seekühe halten sich gerne in Flussmündungen und Häfen auf. Obwohl die sanften und friedlichen Tiere keine natürlichen Feinde haben, gibt es in Florida z.B. nur noch rund 1600 Exemplare - die braunen Riesen sind vom Aussterben bedroht. Ihre mit größte Bedrohung stellen Schiffsschrauben dar: Auf Grund ihrer Schwerfälligkeit können die Seekühe oft nicht schnell genug ausweichen. Nun laufen im amerikanischen Sonnenstaat mehrere Programme, um sie zu retten.
  • Thema der Woche: Der Transrapid in China Der Transrapid ist eine deutsche Entwicklung, doch im Erfinderland kommt die Magnet-Schwebebahn bisher noch nicht "zum Zug". Die bereits baufertige Strecke zwischen Hamburg und Berlin ist finanziell nicht tragbar. Andere Transrapid-Projekte in Deutschland sind zwar angedacht, aber längst keine beschlossene Sache. Anders in China, dort wird der Transrapid in zwei Jahren die chinesische Metropole Shanghai mit ihrem Flughafen verbinden.
  • Parallel-Universum Nach Stephen Hawking gibt es sie doch - Parallel-Universen. Was absurd klingt, ist mathematisch beweisbar, und es ist noch keinem Wissenschaftler gelungen, die Theorie des renommierten Physikers zu widerlegen. Von "Wurmlöchern", "Überkosmos", "sechs zusätzlichen Dimensionen" und sogar Zeitreisen ist die Rede. "Welt der Wunder" untersucht, was dahintersteckt.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 2. Dezember 2001, um 22.35 Uhr
   Moderatorin: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Polizisten der Lüfte: Wie Sky-Marshalls das Fliegen sicherer machen sollen Sie sollen das Fliegen wieder sicherer machen und Terrorakte in der Luft verhindern helfen: Die Sky-Marshalls werden auch in naher Zukunft die Flüge von deutschen Airlines begleiten. Doch noch gibt es großen Personalmangel. In Norddeutschland werden nun die ersten Polizisten der Lüfte ausgebildet. "FOCUS TV" zeigt, wie Anti-Terror-Spezialisten die Männer und Frauen fit machen. In den USA wird dagegen an neuen Waffensystemen gearbeitet, die mögliche Flugzeugentführer kampfunfähig machen, ohne dabei den Flieger in Gefahr zu bringen. Herkömmliche Waffen durchschießen leicht die Außenhülle, was zu einem Druckverlust führt und Passagiermaschinen unweigerlich abstürzen lässt. Die neuen Kugelgeschosse sollen bei einem Aufprall explodieren und so die Außenhaut des Flugzeuges nicht durchschlagen. Auch andere innovative Elektrowaffen werden in Laborversuchen getestet. "FOCUS TV" über die Ausbildung der Sky-Marshalls und die neuesten Erkenntnisse in Sachen Sicherheit gegen Highjacker.
  • Kiffen als Kult - Warum immer mehr Prominente eine Legalisierung fordern Immer mehr Prominente geben es zu: "Wir haben in unserer Jugend gekifft." Während man in Deutschland noch immer sehr aufgeregt auf die Geständnisse des Tagesthemen-Moderators Uli Wickert oder des Münchner Bürgermeisters reagiert, scheinen unsere Nachbarn in Holland und der Schweiz einen viel lässigeren Umgang mit der Haschpflanze gefunden zu haben. So drücken die Behörden einfach ein Auge zu und ersparen sich viele Bagatell-Verfahren. Doch nun plant Holland sogenannte "McDope" an der Grenze bei Krefeld. Der Stadtrat im holländischen Venlo will damit die deutschen Drogentouristen - bis zu 4000 täglich - aus der Innenstadt vertreiben. Dort gab es bisher in den "Coffeeshops" Hasch legal zu kaufen. Nun soll der Stoff vor den Toren der Stadt und damit nahe der Grenze angeboten werden. "FOCUS TV" über den lockeren Umgang unserer Nachbarländer mit dem Hasch-Problem und die Legalisierungsbewegung.
  • "FOCUS TV"-Service: Guter Rotwein zum Schnäppchen-Preis! Die Regale in den Supermärkten bieten ein unüberschaubares Angebot an billigen Rotweinen. Immer mehr Weingüter beliefern Supermarkt-Ketten direkt. Doch wie erkennt man die guten, erlesenen Tropfen unter zehn Mark? Experten verraten Tipps zum perfekten Rotwein-Genuss für die besonderen Stunden im Leben. Denn wer gut feiern will, muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Auch auf den Weinbergen sind die Tester unterwegs: Mit welchen Methoden wird der rote Rebensaft veredelt? Nicht immer allerdings wenden die Weinbauern dabei so ganz legale Verfahren an. "FOCUS TV" verkostet mit Kennern die Palette der Supermarkt-Rotweine.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 30.11.2001 – 11:22

    Sonya Kraus präsentiert "100 Mal 'talk talk talk'"

    München (ots) - "talk talk talk", die Show für alle Fans und Freaks des Talks feiert seine 100. Sendung. Seit 28. August 1999 zeigt ProSieben immer samstags die Highlights aller Talk-Shows. Das Beste aus 100 Mal "talk talk talk" mit Sonya Kraus, Jessica Stockmann, als Moderatorin der ersten "talk talk talk"-Stunde, und der Queen of Talk Arabella Kiesbauer - am 1. Dezember 2001 um 19.00 Uhr auf ProSieben. Ein ...

  • 30.11.2001 – 10:28

    Sanfte Riesen in Gefahr

    München (ots) - Es waren Sirenen, die arglose Seefahrer in Homers Odyssee mit ihrem betörenden Gesang ins Verderben lockten. Forscher glauben, dass die Legenden um jene Meerjungfrauen auf Seekühe zurückzuführen sind. "Welt der Wunder über die sanften Riesen - am Sonntag, 2. Dezember 2001, um 19.00 Uhr auf ProSieben. Sie leben vornehmlich an den Flussmündungen und Küstengewässern Mexikos und Floridas. Wenn sie beim Auftauchen ihren Kopf aus dem Wasser ...

  • 29.11.2001 – 11:42

    Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 30. November 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Madonna-Biografie Der mehrfach ausgezeichnete englische Journalist Andrew Morton hat Madonnas Lebensgeschichte verfasst. Heute erscheint das Buch mit zum Teil unbekannten Fotos der Mediendiva. "s.a.m."-Reporter Bernd Liesert trifft den Star-Biografen. * "Schaffe, schaffe ...