ProSieben

Ein himmlischer Marktanteil mit "Stadt der Engel"
ProSieben Tagesmarktführer in der werberelevanten Zielgruppe
Insgesamt 6,44 Millionen Zuschauer sahen Meg Ryan und Nicolas Cage

    München (ots) - Mit der Free-TV-Premiere von "Stadt der Engel" am
gestrigen Abend beweist ProSieben einmal mehr, dass der Sender den
Geschmack der Zielgruppe trifft: 5,15 Millionen Zuschauer der 14- bis
49-Jährigen sahen Brad Silberlings gefühlvolles Drama mit den
Superstars Meg Ryan und Nicolas Cage. Das entspricht einem
Marktanteil von 31,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen war ProSieben bei einem Marktanteil von 38,4 Prozent
ebenfalls mit weitem Abstand am erfolgreichsten.
    
    Auch beim Tagesmarktanteil sicherte sich ProSieben in den jungen
Zielgruppen den ersten Platz: Der Sender erreichte am Sonntag 17,1
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 21,9 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen und ließ damit die Konkurrenz
weit hinter sich.
    
    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
    
    Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
    
    
    
    
ots Originaltext: ProSieben Television
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Fragen:

ProSieben Television
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: