Publity AG

E - Finanzmarketing für börsennotierte Unternehmen
publity bietet zielgerichtete Online Investor Relations

    Berlin (ots) - die publity AG, mit rund 30.000 registrierten
Mitgliedern einer der führenden Open Finance Provider im Internet,
erweitert ihre Produktpalette um eine weitere Dienstleistung:
E-Finanzmarketing. Börsennotieren Unternehmen und Investor Relations
Agenturen wird damit die Möglichkeit geboten, im  Rahmen ihrer IR-
Kommunikation aktive Privatinvestoren schnell, günstig und ohne
Streuverluste zu erreichen.
    
    Aufgrund der zahlreichen aktiven und solventen Privatinvestoren,
denen die Mitgliedschaft bei publity eine jährliche Gebühr von 30
Euro wert ist, bietet die Plattform www.publity.de sowohl
börsennotierten Unternehmen als auch Emittenten, die gerade den
eigenen  Börsengang planen beste Voraussetzungen für die Optimierung
ihrer Finanzkommunikation. "Unsere Plattform ermöglicht eine
punktgenaue Ansprache der relevanten Privatinvestoren in Bezug auf
offensive IR-Kommunikation, effektive Vorbereitung eines
Börsenganges, Vermarktung der Finanzprodukte ohne Streuverluste,
Betreiben von Markt- und Meinungsforschung sowie Strukturierung und
Überprüfung der eigenen Produktpalette", erläutert Jens Oenicke,
Vorstand der publity AG.
    
    Dem interessierten Unternehmen stehen dabei zahlreiche Maßnahmen
zur Verfügung, um die aktiven Privatinvestoren von publity zeit- und
kostensparend mit umfassenden Investor Relations-Maßnahmen,
Produktwerbung oder Marktforschung zu informieren oder für den
geplanten Börsengang zu gewinnen. Im eigens eingerichteten IR-Center
besteht die Möglichkeit zum Einstellen von Pressemitteilungen und
Videodateien, die Teilnahme an moderierten Chats oder das Versenden
von Newslettern. Die vielfältigen publity Publikationen bieten
zahlreiche Cross-Marketing Möglichkeiten und auch die Teilnahme an
zielgruppenspezifischen Veranstaltungen, wie z. B. "Unternehmen
treffen Investoren" ist möglich. Bei geplanten Emissionen oder
Kapitalerhöhungen bieten  publity's Partnerbanken die Durchführung
von Affinity- oder Friends & Family-Programmen an, um eine
qualitative Zuteilung zu gewährleisten. Hinzu kommt das Angebot einer
gezielten Finanzmarktforschung, die von interessierten Unternehmen in
Anspruch genommen werden kann.
    
    Mit diesem erweiterten Dienstleistungsangebot im Bereich
E-Finanzmarketing positioniert sich die publity AG im
zukunftsträchtigen Markt der Open Finance Portale.  Durch die
Vereinigung von Eigen- als auch Fremdprodukten ausgewählter Banken
und Kooperationspartnern auf der Plattform von publity wird
Privatinvestoren über nur eine Verbindung eine Auswahl an exklusiven
und qualitativ hochwertigen Investmentmöglichkeiten, Informationen
und Services angeboten. Dazu gehören mittlerweile nicht mehr nur
IPOs, hinzugekommen sind auch Zeichnungsmöglichkeiten von SPOs, DPOs,
Zertifikaten, geschlossenen Fonds sowie das Eröffnen von
Tagesgeldkonten über die Partnerbanken von publity.
    
    www.publity.de
    publity ist mit bisher 56 Neuemissionen der Partnerbanken LBBW,
NordLB, Sachsen LB und des Kooperationspartners HSBC Trinkaus &
Burkhardt der führende Marktplatz für Aktien-Neuemissionen im
Internet. Neben IPOs bieten sich dem Privatanleger weitere innovative
Finanzprodukte wie außerbörsliche Beteiligungen, Zweitplatzierungen
oder geschlossene Fonds ausgewählter Partner. publity hat derzeit
rund 30 000 registrierte Mitglieder, deren jährlicher
Mitgliedsbeitrag sich auf 30 Euro beläuft. Die Aktienübertragung bei
erfolgter Zuteilung in das Depot der Hausbank ist kostenlos. Die
publity AG handelt derzeit, soweit es Finanzdienstleistungen
betrifft, für Rechnung und unter der Haftung der Landesbank Sachsen
Girozentrale.
    
    
ots Originaltext: publity AG
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Nähere Informationen:
publity AG
Frau Astrid Aupperle
PR-Manager
An den Treptowers 1
12435 Berlin

Telefon: (030) 59 00 91  240
Fax: (030) 59 00 91  399
Mobil: (0174) 90 438 27  
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