ProSieben Marktführer am Wochenende
ProSieben erzielt am Samstag und Sonntag Tages-Marktführerschaft bei den 14- bis 49-Jährigen

München (ots) - Mit einem Tages-Marktanteil von 16,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern am Samstag und 17,0 Prozent am Sonntag war ProSieben an beiden Tagen mit großem Abstand Marktführer vor den Mitbewerbern. Am Samstag erreichte SAT.1 in der werberelevanten Zielgruppe 13,1 Prozent MA, RTL 12,8 Prozent, ARD 7,9 Prozent und ZDF 7,3 Prozent. Am Sonntag lag SAT.1 bei 11,2 Prozent MA, RTL bei 13,3 Prozent, ARD bei 9,7 Prozent und ZDF bei 5,2 Prozent.          Wichtiger Faktor für den Erfolg am Wochenende war die starke Primetime-Programmierung: "Jagd auf roter Oktober" erzielte am Samstag einen Marktanteil von 23,1 Prozent, die Free-TV-Premiere von "Gattaca" am Sonntag 24,0 Prozent in der für die Werbeindustrie besonders interessanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.          ProSieben Television Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Wie man sehen kann, setzt sich der positive Trend bei ProSieben auch im Mai nachhaltig fort und die erfolgreiche Programmpolitik trägt Früchte. Im Januar haben wir ein deutliches Wachstum unseres Marktanteils im Jahr 2001 angekündigt, eine Prognose, die von den aktuellen Zahlen erneut bestätigt wird."               Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations