Harte Entscheidung im Halbfinale: Aus vier Kandidaten werden zwei bei "Unser Star für Baku" auf ProSieben (mit Bild)

12..02.2012. Es ist die härteste Entscheidung vor dem Finale: ProSieben überträgt das Halbfinale von "Unser Star für Baku" am Montag, 13. Februar 2012, um 20.15 Uhr live. Vier Favoriten sind bei "Unser Star für Baku" noch im Rennen. Zwei Kandidaten ziehen ins Finale ein, zwei müssen nach Hause fahren. Jeder Kandidat singt einmal. Direkt danach fällt die erste Entscheidung und einer muss nach Hause gehen. Die drei verbliebenen Kandidaten präsentieren anschließend einen zweiten Song, bevor die Abstimmung für die beiden Finalisten startet.

Wer zieht ins große Finale ein (16.2., Das Erste)? Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012? Shelly Phillips (20) aus Coburg: "Ich fühle mich schon jetzt wie eine Siegerin, denn was ich hier erfahren durfte, wen ich hier kennenlernen durfte, ist mehr, als ich mir vorstellen konnte! Die Siegerin dieses Wettbewerbs zu sein, wäre die Kirsche auf einem riesengroßen Eisbecher, mit Sahne und allen Eissorten, die es auf der Welt gibt." Yana Gercke (19) aus Biedenkopf: "Der Sieg bei 'Unser Star für Baku' wäre eine wahnsinnige Chance und eine große Ehre. Aber so oder so werde ich nie aufhören Musik zu machen, weil es nichts gibt was, mich glücklicher macht." Ornella de Santis (27) aus Offenbach: "Ich werde alles geben, um ins Finale einzuziehen. Aber auch wenn es nicht klappt, lebe ich weiter für die Musik. Ich habe fest vor, ein Album aufzunehmen." Roman Lob (21) aus Neustadt/Wied: "Ich wäre unheimlich stolz, für Deutschland antreten zu dürfen. Aber letztlich muss das Land entscheiden, wen es in Baku auf der Bühne sehen will. Was ich dazu beitragen kann, gewählt zu werden, ist so gut zu singen wie möglich."

Sandra Rieß und Steven Gätjen moderieren das Halbfinale auf ProSieben. Jury-Präsident Thomas D und seinen Mitjuroren Alina Süggeler und Stefan Raab bewerten die Auftritte der Kandidaten. Wer den Sprung ins Finale schafft, entscheiden allein die Zuschauer per Telefon und SMS. Der aktuelle Stand der Abstimmung wird zu jeder Zeit per Live-Ranking dargestellt.

"Unser Star für Baku" - das Halbfinale am Montag, den 13.02.2012, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com