ProSieben

Zweite offizielle deutsche Moorhuhnmeisterschaft auf www.ProSieben.de
Morgen fällt der Startschuss für die Qualifikationsrunde

München/Bochum (ots) - Am 22. November 2000 geht die Jagd weiter: Bis zum 8. Januar 2001 findet exklusiv auf www.prosieben.de die Qualifikationsrunde für die zweite offizielle deutsche Moorhuhnmeisterschaft statt. Jeder registrierte User hat in dieser Zeit die Chance, einen Highscore zu erzielen und damit auch wertvolle Preise zu gewinnen. Die erfolgreichsten 16 Schützen werden Mitte Januar 2001 die Endrunde zur zweiten offiziellen deutschen Mo0rhuhnmeisterschaft bestreiten. Christian Senft, Marketingleiter von ProSieben Digital Media: "Nachdem bereits mehr als 12 Millionen User Moorhuhn2 auf ihren PCs installiert haben, rechnen wir mit über 200.000 Teilnehmern bei der Moorhuhnmeisterschaft." Dem Gewinner der Meisterschaft winkt der neue Toyota RAV4 im Wert von 47.000 DM. Darüber hinaus gibt es drei Safari-Reisen für jeweils zwei Personen nach Kenia vom African Safari Club sowie viele weitere attraktive Preise zu gewinnen. Parallel zur Meisterschaft startet die Werbekampagne für den Event. Ab dem 22. November läuft ein TV-Spot auf den Sendern ProSieben und Sat.1. Außerdem wird ein Radiospot überregional geschaltet. Produziert und umgesetzt wurden die Spots, die bis Ende des Jahres eingesetzt werden, von der Münchner Agentur SevenSenses. Die Netzwerk-Agentur Orange gestaltet die Werbebanner und verantwortet das Online-Design für die Web-Seiten der Meisterschaft auf der ProSieben.de. Der Online-Auftritt der Moorhuhnmeisterschaft auf ProSieben.de wird von ProSieben Digital Media, einer 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, redaktionell gestaltet. Die ProSieben Digital Media betreut und produziert das ProSiebenSat.1-Online-Network, zu dem auch die Online-Angebote von ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24 gehören. Entwickelt wurde das Moorhuhnspiel von dem Bochumer Unternehmen Phenomedia AG. Das Unternehmen, das primär auf die Entwicklung von Entertainmentsoftware spezialisiert ist, hat das Spiel für die Meisterschaft völlig neu überarbeitetet. Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: http://www.ProSieben.com, in der Rubrik "Medienzentrum". ots Originaltext: ProSieben Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Heike Pöhlchen Kommunikation ProSieben Digital Media/ProSieben Online Tel.: 089-9507-1146 Fax: 089-9507-1143 E-mail heike.poehlchen@ProSiebenSat1.de Ansprechpartner Phenomedia: Ulf Hausmanns Leiter Presse Phenomedia AG Tel.: 02327-997-460 Fax: 02327-997-466 hausmanns@phenomedia.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: