"Switch" bekommt Nachwuchs und Florian Silbereisen "reloaded" (mit Bild)

Fröhliche Debütanten, spektakuläre Comebacks und ein neues Gesicht in der Parodienschmiede: Die mehrfach ausgezeichnete ProSieben-Comedy "Switch reloaded" startet am 14. September 2010 um 22.15 Uhr, in die fünfte Staffel.

Martina Hill, Max Giermann, Michael Kessler & Co bekommen Nachwuchs. Martin Klempnow ("Schillerstraße", "Küss dich reich" (SAT.1)) verstärkt ab sofort das "Switch reloaded"-Ensemble. "Ein Traum ist wahr geworden, da ich selber ein großer Fan der Sendung bin", freut sich der 36-jährige Schauspieler (u.a. Menowin Fröhlich, Martin Rütter "Der Hundeprofi"). "Ich war schon mächtig aufgeregt, weil es nie einfach ist, als 'Neuer' in eine eingespielte Truppe zu kommen. Aber die Kollegen und das Team haben mir sehr geholfen." Zu seinen Rollen hat Martin Klempnow ein sehr persönliches Verhältnis: "Mit meinen Parodien bin ich meistens schon länger 'befreundet', da ich sehr viel und gerne fernsehe."

Unberechenbar, gnadenlos und auf den Punkt - "Switch reloaded" wildert in der fünften Staffel einmal mehr in der deutschen Fernsehlandschaft: Florian Silbereisen (Michael Kessler) meldet sich nach seiner kreativen Pause in Höchstform zurück, Cindy aus Marzahn (Martina Hill) legt sich bei "Let's dance" auf's Parkett, Ulla Kock am Brink (Petra Nadolny) sucht immer noch "Die perfekte Minute" und Menowin (Martin Klempnow) ist als "Das Supertalent" nicht immer Fröhlich. "Um Himmels Willen"! Fehlt nur noch Daniela Katzenberger (Martina Hill). Die macht es sich derweil bei Günther Jauch (Michael Kessler) bequem, der exklusiv zeigt, was er an der Stange drauf hat. Das würde "Switch reloaded"-Greenhorn Charlie Sheen (Michael Müller) sicher gefallen. Und bei "Germany's next Topmodel" gibt es, neben den Juryneulingen "Q" (Peter Nottmeier) und Christian Schuller (Michael Müller), Jorges (Max Giermann) Fallschule.

Die 5. Staffel "Switch reloaded", 15 Folgen, ab Dienstag, 14. September 2010, um 22.15 Uhr auf ProSieben.

Kommunikation/PR
Frank Wolkenhauer