Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart relauncht www.motorradonline.de und erweitert das Internetangebot für alle Biker

    Stuttgart (ots) - Die Motor Presse Stuttgart präsentiert im Internet ab sofort ihr erweitertes Motorrad-Portfolio auf einer neuen, übergreifenden Plattform: Unter www.motorradonline.de finden Biker vom Anfänger bis zum Profi alle relevanten News und Infos zu einzelnen Marken, Modellen und Themen rund um ihr Hobby. Dazu wird www.ps-online.de, der Webauftritt des Sport-Motorrad-Magazins PS, mit www.motorradonline verknüpft. Die Titel MOTORRAD Classic und 2Räder, bisher ohne Internet-Auftritt, bekommen auf dem neuen Portal nun eine Online-Präsenz für ihren redaktionellen Content. Ein modernes, zweispaltiges Layout schafft mehr Faszination und Emotion. Die verbesserten Community-Funktionen und die stärkere Integration des Videoportals www.motorradonline.tv stiften weiteren Nutzen für die User. Außerdem werden die drei inhaltlichen Bereiche des Portals, Content, Commerce und Community, nun rund um die großen Themenblöcke Motorräder, Bekleidung, Zubehör und Teilemarkt strukturiert. Der umfangreiche Markt, betrieben von der Motor Presse-Beteiligung 1000PS, wird eng mit den beiden anderen Bereichen verzahnt. "Auf einen Blick findet der User alle Informationen rund um das gesuchte Produkt, wie etwa Tests, News, Fotos,  Videos, technische Daten, User-Kommentare sowie Angebote aus dem Markt und erhält so eine ideale Kaufberatung", meint Peter-Paul Pietsch, Leiter des Geschäftsbereichs Motorrad und Luftfahrt. "Die Vernetzung unserer führenden Motorrad-Magazine im Internet erzeugt ein geballtes Know-how, das seinesgleichen sucht." Weitere Themenblöcke steigern den Nutzen von www.motorradonline.de: Die Reise-Rubrik enthält unter anderem ein großes Tourenportal mit den schönsten Motorradstrecken, die auf Navigationsgeräte heruntergeladen werden können. Die Sport-Rubrik versorgt den User mit den neuesten Nachrichten rund um den Motorradrennsport. "Mit 250.000 Unique Usern ist uns im zweiten Quartal 2009 bereits mit dem alten Auftritt ein Allzeithoch gelungen. Im August verzeichnete www.motorradonline.de laut IVW gut eine Million Visits mit knapp 6,4 Millionen Page Impressions. Ich bin sicher: Das neue Portal wird für weiteres Wachstums der Reichweite sorgen", prognostiziert Geschäftsbereichsleiter Pietsch.

Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
sbraunschweig@motorpresse.de
www.motorpresse.de



Weitere Meldungen: Motor Presse Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: