Rheinische Post

Rheinische Post: Opel-Rettung: Wirtschaftsminister Guttenberg trifft Fiat-Chef Marchionne und Firmenerbe Elkann

    Düsseldorf (ots) - Im Ringen um eine Rettung des angeschlagenen Autobauers Opel trifft Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) an diesem Dienstag nochmals mit Fiat-Chef Sergio Marchionne zusammen. Das erfuhr die "Rheinische Post" aus Regierungskreisen. An dem Gespräch soll erstmals auch Fiat-Erbe John Elkann teilnehmen. Der Italokanadier Marchionne und der 33-jährige Elkann, Spross der Agnelli-Dynastie, wollen dem Vernehmen nach dem Minister das verbesserte Übernahmeangebot von Fiat für Opel im Detail erläutern. Anlass für den kurzfristigen Termin sei, dass die Opel-Muttergesellschaft General Motors noch im Laufe dieser Woche Insolvenz anmelden könnte.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: