Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSieben Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen
Außerdem hält der Sender im Jahr 2000 seine Position als Spitzenreiter innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern

München (ots)

Mit 18,1 Prozent Marktanteil (Trend vom 01.01. bis
27.12.2000) liegt ProSieben bei der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-jährigen Zuschauer auf Platz eins vor RTL (17,7 Prozent) und SAT.1
(11,5 Prozent). In der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe
der 14- bis 49-Jährigen steht ProSieben in der Senderfamilie an der
Spitze und rangiert in der Gesamtwertung im Vergleich aller
TV-Anbieter wie im Vorjahr mit 13,4 Prozent Marktanteil hinter RTL
auf Platz zwei. Bei den Zuschauern ab drei Jahren konnte ProSieben
mit 8,3 Prozent Marktanteil (Vorjahr: 8,4 Prozent) seine Position als
drittstärkster Privatsender neben RTL (14,2 Prozent; Vorjahr: 14,8
Prozent) und SAT.1 (10,2 Prozent; Vorjahr: 10,8 Prozent) behaupten.
Für die Zuschauer ist ProSieben laut einer aktuellen Forsa-Umfrage
nach wie vor der Spielfilmsender Nummer eins. Im Jahr 2000 konnte
ProSieben seine Kernkompetenz erweitern: Für die Befragten aller
Altersklassen bietet der TV-Sender das beste Comedy-Programm, die 14-
bis 49-jährigen Zuschauer wählten ProSieben im Bereich "Talk" klar
auf Platz 1.
Besonders erfolgreich liefen bei ProSieben im Jahr 2000
Erstausstrahlungen von Spielfilmhighlights wie "Das fünfte Element"
(über sieben Millionen Zuschauer ab drei Jahren), "Der Geist und die
Dunkelheit" (über sechs Millionen) oder "Tage wie dieser" (ebenfalls
über sechs Millionen). Im Genre "Comedy" erreichte Stefan Raabs "TV
total" bis zu zu 4,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil
von bis zu 36,4 Prozent.
Bei Rückfragen:
Diana Schardt
Stv. Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1176, Fax -1194
E-Mail  diana.schardt@ProSieben.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 28.12.2000 – 14:17

    Erfolgreiches erstes Jahr für ProSiebenSat.1-Gruppe

    München (ots) - Marktführer bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern ProSiebenSat.1-Aktie entwickelt sich überdurchschnittlich TV-Nutzung auf Rekordniveau Die ProSiebenSat.1-Gruppe beendet ihr erstes Geschäftsjahr als Marktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe erreichten die Vollprogramme des Unternehmens einen gemeinsamen ...

  • 08.12.2000 – 09:39

    ProSiebenSat.1 Online Network verzeichnete 50 Millionen PageImpressions im November

    München (ots) - Moorhuhnmeisterschaft auf ProSieben Online erfolgreich gestartet Das Einzelangebot ProSieben Online konnte innerhalb des ProSiebenSat.1 Online Networks im Monat November am deutlichsten zulegen. Bei den Besuchen (Visits) hat sich ProSieben Online um 29 Prozent auf 3,2 Millionen Visits und bei den PageImpressions (Seitenabrufen) um 43 Prozent ...