Info-Börse München am 7. Juli 2001
Medien-Club will Initiativen in der Aus- und Fortbildung verstärken

München (ots) - Das Thema Aus- und Fortbildung stand im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung des Medien-Clubs München. Der Vorsitzende und frühere Landtagsabgeordnete Klaus Kopka stellte den Mitgliedern dazu ein Arbeitsprogramm vor, das einstimmig verabschiedet wurde und jetzt umgesetzt werden soll. "Die Info-Börse am 7. Juli in der Ludwig-Maximilians-Universität München, die bereits in den vergangenen drei Jahren Tausende von Studenten angelockt hat, wird hier erneut unser Highlight sein", erklärte Kopka. In der Zusammenarbeit mit dem Institut für Kommunikationswissenschaften der LMU München wird der Medien-Club München ein breites Angebot mit Fachleuten der Print- und elektronischen Medien schaffen und Informationen über Einstiegsmöglichkeiten in Medienberufe weitergeben. "Erstmals werden wir uns auch an den Aktivitäten des Medien Campus Bayern als Mitglied beteiligen. Der Medien Campus Bayern, eine von der Staatsregierung initiierte Organisation, soll das Angebot in der Medienaus- und Fortbildung koordinieren und gemeinsam mit seinen Mitgliedern neue Ausbildungsmodelle erarbeiten", so Kopka. Ein großes Augenmerk, so der einstimmig wiedergewählte Vorsitzende, gelte dem Studentenaustausch und der Völkerverständigung. ots Originaltext: Medienclub München Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Medienclub München St.-Veit-Straße 8 81673 München Tel. 089/63808-128 Fax. 08026/6701 Original-Content von: Medien-Club München e.V., übermittelt durch news aktuell