Dumont Ventures greift nach Friendticker

Hamburg (ots) - Dumont Ventures, die Beteiligungsfirma der Mediengruppe M. Dumont Schauberg, Köln, will bei der Servtag GmbH, Berlin, einsteigen, die den mobilen Location Based Service Friendticker betreibt. Dies berichtet das Hamburger Medienmagazin new business (www.new-business.de). Zusammen mit dem Privatinvestor Klaus Wecken und der NRW.Bank hat Dumont Ventures beim Bundeskartellamt den Kontrollerwerb des Berliner Unternehmens beantragt.

Servtag wurde 2007 von CEO Florian Resatsch sowie Martin Pischke und Uwe Sandner gegründet und ist auf die Entwicklung und Umsetzung von ortsbasierten, mobilen Informationsservices spezialisiert. Die mobile Marketingplattform Friendticker, die Mitte März diesen Jahres online gegangen ist, versucht Kunden an Produkte, Marken oder Orte zu binden. Im Gegenzug können sich Nutzer Rabatte oder andere Vorteile sichern. Als Investoren hat das Unternehmen bereits Markus Berger-de Léon (CEO Abacho AG), Roland Metzger (Gründer von Jobpilot) Mario Brockmann (Vice President Zanox), Sven Läpple (Berater) und Regine Haschka-Helmer (früher Vorstandsvorsitzende I-D-Media) gewonnen.

Pressekontakt:

Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair@new-business.de
Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell