Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Dumont Ventures greift nach Friendticker

Hamburg (ots)

Dumont Ventures, die Beteiligungsfirma der Mediengruppe M. Dumont Schauberg, Köln, will bei der Servtag GmbH, Berlin, einsteigen, die den mobilen Location Based Service Friendticker betreibt. Dies berichtet das Hamburger Medienmagazin new business (www.new-business.de). Zusammen mit dem Privatinvestor Klaus Wecken und der NRW.Bank hat Dumont Ventures beim Bundeskartellamt den Kontrollerwerb des Berliner Unternehmens beantragt.

Servtag wurde 2007 von CEO Florian Resatsch sowie Martin Pischke und Uwe Sandner gegründet und ist auf die Entwicklung und Umsetzung von ortsbasierten, mobilen Informationsservices spezialisiert. Die mobile Marketingplattform Friendticker, die Mitte März diesen Jahres online gegangen ist, versucht Kunden an Produkte, Marken oder Orte zu binden. Im Gegenzug können sich Nutzer Rabatte oder andere Vorteile sichern. Als Investoren hat das Unternehmen bereits Markus Berger-de Léon (CEO Abacho AG), Roland Metzger (Gründer von Jobpilot) Mario Brockmann (Vice President Zanox), Sven Läpple (Berater) und Regine Haschka-Helmer (früher Vorstandsvorsitzende I-D-Media) gewonnen.

Pressekontakt:

new business
Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 09.10.2010 – 11:45

    Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses einsteigen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin new business (www.new-business.de). Ein entsprechender Antrag für das Vorhaben wurde beim Bundeskartellamt ...

  • 09.10.2010 – 11:45

    'Bravo Girl' expandiert nach Russland

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträgt die Startauflage 250.000 Exemplare. Zielgruppe der russischen 'Bravo Girl' sind 14- bis 18-jährige Mädchen. Das Heft wird vierzehntäglich produziert und kostet im ...

  • 02.10.2010 – 11:45

    Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Aufstockung erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2010. Die operative Leitung des Unternehmens liegt weiterhin bei dem Gründungsgesellschafter Nils Müller, der ...