kressreport: Bauer Verlag will "Das Wertpapier" kaufen

Heidelberg (ots) - Der Hamburger Heinrich Bauer Verlag will das Anlegermagazin "Das Wertpapier" kaufen. Dies berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 29/2001 (EVT: 20. Juli 2001). Nach kress-Informationen sind die Verhandlungen mit dem Düsseldorfer Magazin weit vorangeschritten. Bauer-Sprecher Andreas Fritzenkötter wollte den Kauf nicht kommentieren. Das 14-tägliche "Nutzwertblatt für den großen und kleinen Anleger" (Media-Unterlagen) ist das Verbandsorgan der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Die verkaufte Auflage lag laut IVW im ersten Quartal 2001 bei 33.051 Exemplaren, davon wurden 11.222 Hefte an DSW-Mitglieder verschickt. Die zehnköpfige Redaktion unter Chefredakteur Christian Fälschle soll ihren Sitz in Düsseldorf behalten. Der Bauer Verlag erweitert mit dem Kauf sein Wirtschafts-Portfolio, in dem noch das 14tägliche Anlegerblatt "Geldidee" ist. ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Christian Meier, kressreport, Ressort print, Tel.: 06221 / 3310 - 317, Fax: 06221 / 3310 - 333 mailto:christian.meier@kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell