Hamburger Sportverein und Sparda-Bank Hamburg wieder auf gemeinsamen Weg: Dem Hamburger Weg (mit Bild)

Zum 1. Juli 2010 begrüßen der Hamburger SV und seine Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" einen neuen und zugleich alten Partner: Die Sparda-Bank Hamburg, im Jahre 2006 Mitbegründer des Hamburger Wegs, nimmt ihr Engagement für die Menschen der Hansestadt Hamburg auch über den Hamburger Weg wieder auf und wird daneben Exklusivpartner des Hamburger SV. Neben ihrem Engagement im Amateurfußball unterstützt sie dann auch wieder den Profi-Fußball. Die Zusammenarbeit ist vorerst auf fünf Jahre ausgelegt.

Dr. Heinz Wings, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg: "Wir waren immer dem Hamburger SV verbunden und freuen uns auf die Reaktivierung einer guten Zusammenarbeit. Das Wichtigste für alle Fans und Freunde des Hamburger SV werden wieder die spezifischen Bank-Produkte sein, die wir den Rothosen-Anhängern anbieten werden. Dazu zählen unter anderem EC-Karten im HSV-Design sowie Giro- und Sparkonten mit HSV-Bezug."

Katja Kraus, HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation: "Wir freuen uns sehr, mit der Sparda-Bank einen unserer ersten Hamburger Weg-Gefährten erneut in unserem Verein zu begrüßen. Mit ihrem außergewöhnlichen Engagement hat die Sparda-Bank zur schnellen Etablierung und zum Erfolg des Hamburger Weges beigetragen. Gemeinsam möchten wir in deHambun kommenden Jahren die Unterstützung für die Menschen unserer Stadt sowie natürlich die Entwicklung des HSV erfolgreich weiter gestalten.

Eike Gyllensvärd, Teamleiter SPORTFIVE HSV:

"Wir sind glücklich, mit der Sparda-Bank einen Partner wiedergefunden zu haben, der sein Engagement mit vielfältigen Aktionen füllt und gleichzeitig einen Mehrwert für die Fans des HSV schafft. Darüber hinaus können sich alle Hamburger schon jetzt auf aufmerksamkeitsstarke Kampagnen freuen, die weiter dazu beitragen werden, den HSV und den Hamburger Weg als festen Bestandteil des Stadtbildes zu etablieren.

Sparda-Bank Hamburg
Tel.: 040/ 380 15 1910