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novomind AG

Spam bedroht Kundenservice per E-Mail

Hamburg (ots)

Unternehmen mit hohem E-Mail-Aufkommen wie
E-Commerce-Anbieter oder die öffentliche Hand ertrinken in der Flut
der Werbe-Mails. Das Problem: Der digitale Kundenservice leidet, da
die Mitarbeiter statt Kunden-E-Mails zu beantworten elektronischen
Müll sortieren. Denn die meisten E-Mail-Management-Systeme, die
normalerweise die Bearbeitung der Kundenanfragen erleichtern sollen,
können meist nicht zwischen ernsthaften Kundenanfragen und Werbepost
unterscheiden. Die novomind AG bietet mit novomind iMail™ das erste
E-Mail-Management-System mit integriertem Spam-Filter von WebWasher
an.
Bisher müssen Unternehmen mit hohem E-Mail-Aufkommen zwei separate
Systeme betreiben. Das erste unterscheidet Kundenanfragen von Spam.
Das zweite sortiert die Kundenanfragen und verteilt sie
beispielsweise an die zuständigen Kundenbetreuer. Die Folge: Hohe
Kosten für die Administration und den Betrieb beider Systeme, die das
Sparpotenzial eines E-Mail-Management-Systems von rund 50 Prozent
schnell relativieren können. Durch die Kooperation mit WebWasher
bietet novomind nun das erste E-Mail-Management-System mit
integriertem Spam-Filter an. Die neue Technik erkennt deutlich mehr
als 90 Prozent der Spam-E-Mails und ist damit eine der effizientesten
Spam-Filter-Systeme am Markt. Die E-Mails werden dazu mit
verschiedenen Spam-Erkennungsmechanismen gefiltert, und die
„sauberen“ E-Mails durch novomind iMail™ weiterverarbeitet. Als Spam
erkannte Post kann vom novomind iMail™-Supervisor endgültig gelöscht
werden. Dieser braucht nur noch ein einziges System zu verwalten, was
den Administrationsaufwand und die Kosten senkt.
ots-Originaltext: novomind AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=17349
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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