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IT Unterstützung für britische Brötchen
British Bakeries schließt Outsourcing-Vertrag mit Cap Gemini Ernst & Young

    Sulzbach/Ts., London (ots) - British Bakeries, einer der größten
englischen Hersteller von Backwaren, hat einen Outsourcing-Vertrag
über fünf Jahre mit Cap Gemini Ernst & Young UK geschlossen. Im
Rahmen des Abkommens über mehr als acht Millionen Pfund sollen
IT-Systeme sowie -Technologien des Großbäckers am Hauptsitz in
Windsor, Bershire und in weiteren 25 Backbetrieben in ganz
Großbritannien zukunftssicher gemacht werden.
    
    In den nächsten zwölf Monaten erwartet British Bakeries von dem
Abkommen bedeutende Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen.
Langfristig bietet der flexible und geschäftsprozessgesteuerte
Outsourcing-Ansatz von Cap Gemini Ernst & Young eine schnelle
Anpassung der Systeme bei Änderungen des Geschäftsumfeldes und
technologischen Weiterentwicklungen.
    
    "Indem wir zu einem Komplettanbieter mit Fertigkeiten und
Technologien aus einer Hand gewechselt sind, machen wir unsere IT
zukunftssicher. Denn wie umfassend unsere IT-Anforderungen sich in
den nächsten fünf Jahren auch verändern werden, Cap Gemini Ernst &
Young wird immer die Ressourcen und das Know-how bereitstellen
können, um unsere Anforderungen zu erfüllen. Für uns bedeutet dies
eine erhebliche Sicherheit bei unseren geschäftskritischen
Kernsystemen", freut sich Phil McCallum, der IT-Leiter von British
Bakeries über den Vertrag.
    
    Verschiedene Entwicklungsprojekte von Cap Gemini Ernst & Young bei
British Bakeries sind bereits kurz vor der Fertigstellung. Hierzu
gehören die Migration auf eine Thin-Client-Technologie für bis zu
1.000 Desktop-Anwender an verschiedenen Standorten von British
Bakeries. Durch die Umstellung wird die interne Kommunikation
bedeutend verbessert und über eine Plattform lassen sich
Software-Upgrades leichter einführen sowie der Desktop-Support
vereinfachen.
    
    Für Dr. Harald Münzberg, Vice President im Bereich
Konsumgüterindustrie und Handel bei Cap Gemini Ernst & Young
Zentraleuropa ist jedoch nicht nur die Effizienzsteigerung beim
IT-Support entscheidend. "Mindestens genauso wichtig ist es, die IT
Systeme eng an den sich ändernden Geschäftsprozessen von British
Bakeries auszurichten."
    
    Die Anwendungen werden im Rahmen des Vertrags vom Cap Gemini Ernst
& Young Applications Management Service Center (AMSC) in Sale,
Cheshire verwaltet. Hierzu gehört die Auftragsverarbeitung, Business
Intelligence, Kundendienst, Vertrieb und Marketing, die Distribution,
der Finanzbereich und die Schnittstelle zur Fertigung. Die Hardware,
die aus AS/400-Netzwerk-Servern und Windows 2000-Servern besteht
sowie das Wide Area Network (WAN) von British Bakeries werden von dem
Cap Gemini Ernst & Young-Datenzentrum in Rotherham, Yorks aus
unterstützt.
    
ots Originaltext: Cap Gemini Ernst & Young
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