Phoenix - Programmhinweis
Freitag, 19. Oktober 2001

Bonn (ots) - 21.00 Uhr PHOENIX-vis-à-vis, Martin Schulze im Gespräch mit Rudolf Scharping Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping ist seit den Terroranschlägen in den USA und den amerikanischen Angriffen auf Afghanistan im Dauereinsatz für den Frieden. In den kommenden Tagen muss er möglicherweise einen weit reichenden Beschluss der Bundesregierung umsetzen: deutsche Truppen für die Afghanistan-Mission zu entsenden. Die Zeit unmittelbar vor dem 11. September war für Rudolf Scharping von einigen Skandalen und Enthüllungen geprägt. Der Bundesverteidigungsminister stand, so schien es, kurz vor seinem Rücktritt. Über die aktuelle sicherheitspolitische Lage, die Ausstattungsdefizite der Bundeswehr und die Stabilität seiner Position nach den Flug- und Geheimnisverrats-Affären spricht Martin Schulze mit Rudolf Scharping. ots Originaltext: Phoenix Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Tel: 0228/9584-193, e-mail: presse@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell