HSV-Presseservice: Harald Spörl: "Wechsel nach Ahlen ist perfekt" !

Hamburg (ots) - Seit dem heutigen Mittwoch ist es perfekt : Harald "Lumpi" Spörl wechselt für 1 1/2 Jahre zum LR Ahlen in die 2. Liga. Spörl : "Der Abschied fällt mir wahrlich nicht leicht. Aber ich möchte unbedingt noch spielen und diese Möglichkeit wird mir in Ahlen geboten". Harald Spörl stand seit 1987 beim HSV unter Vertrag und bestritt insgesamt 321 Spiele, in denen er 60 Tore erzielte. Der gebürtige Franke galt über Jahre hinweg als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Bundesliga, der nur deshalb den Sprung in die Nationalmannschaft verpasste, weil auf seiner Position einst ein Überangebot herrschte. "Lumpi" wird nach Ablauf seines Vertrages in Westfalen wieder nach Hamburg zurückkehren. "Ich möchte mir hier etwas aufbauen. Spörls Familie wird in der Hansestadt wohnen bleiben. Trotz Adduktoren-Zerrung: Hoogma fliegt mit ins Trainingslager Für Nico Jan Hoogma begann das Fußballjahr 2001 wenig erfreulich. Am Dienstagabend diagnostizierte Vereinsarzt Dr. Gerold Schwarz eine Adduktoren-Zerrung. Der Niederländer wird zwar mit ins Trainingslager nach Portugal fliegen, "aber vorraussichtlich in den kommenden acht bis zehn Tagen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können" (Co-Trainer Armin Reutershahn). Ebenfalls angeschlagen : Sergej Barbarez mit einer Kapsel-Reizung am Knie sowie Thomas Doll, der über eine Sehnen-Reizung am Fuß klagt. Barbarez mußte das Lauftraining abbrechen und Doll beschränkte sich auf Einheiten auf dem Fahrrad-Ergometer. Trainingszeiten Donnerstag, 11. Januar : Training 10 und 14.30 Uhr Heutige Spielzeiten in Hannover Die Anfangszeiten der HSV-Spiele beim heutigen, 1. Tag, des DFB-Hallenpokal-Turniers in der PREUSSAG-Halle: 17.30 Uhr bis 17.53 Uhr : HSV- LR Ahlen 21.30 Uhr bis 21.53 Uhr : HSV- SV Werder Bremen Mit freundlichen Grüßen Ihr HSV-Presse-Team gez. G. Krall ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell