HSV-Presseservice: 75 Kinder der Stiftung Mittagskinder trainieren mit der HSV-Fußballschule

Hamburg (ots) - Das Wochenende (27./28.09.08) ist für 75 Kinder ein ganz besonderes. Denn die Kids, die aus verschiedenen Kindertreffs der Stiftung Mittagskinder kommen, trainieren zwei Tage auf dem HSV-Gelände mit der HSV-Fußballschule. Jeder Teilnehmer erhält dabei ein Fußballschulen-Shirt von Adidas mit eigenem Namen, eine HSV-Trinkflasche, einen Fanschal, eine Erinnerungsmedaille und ein Erinnerungsfoto. Desweiteren wird jedes Kind mit Trainingsjacke, kurzer Hose, Stutzen und neuen adidas-Schuhen ausgestattet. Zwischen den Trainingseinheiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen und auch für die Getränke während des Tages ist gesorgt.

Die Stiftung Mittagskinder ist eines der vom Hamburger Weg geförderten Projekte, mit dem vor über zwei Jahren die Sponsoring-Initiative gemeinsam gestartet wurde.

Der "Mythos HSV" - Diskussionsrunde der Volkshochschule Halstenbek

Am Montag (29.09.08) findet um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Halstenbek (Neuer Weg 51) eine Diskussionsrunde zum Thema "Mythos HSV" statt. In der von Lars Pegelow moderierten Runde sprechen HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer, HSV-Fanbeauftragter René Koch sowie die Historikerin Dr. Susanne Sander über den HSV mit all seinen Facetten und versuchen herauszufinden, wofür der "Mythos HSV" steht, wo sein Ursprung begründet liegt und was ihn letztendlich ausmacht.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Jörn Wolf
Fax: +49(0)40 4155 1060