VDI Verein Deutscher Ingenieure

Einladung zur VDI-Pressekonferenz
Zahlen und Fakten zum Stellenmarkt für Ingenieure: Geht die Krise weiter?

Düsseldorf (ots) - 15. April 2002, 12.00- 13.00 Uhr, Hannover Messe, Convention Center (CC), Saal 16 Bremst die Konjunktur den Bedarf an technischen Fachkräften? Oder sorgt sie nur für falsche Weichenstellungen, wenn notwendige Personaleinstellungen aufgeschoben werden? Welche Signale gibt der Stellenmarkt an junge Menschen? Lohnt sich ein Ingenieurstudium auch in den nächsten Jahren? Der hohe Fachkräftemangel steht im scheinbaren Widerspruch zu rückläufigen Stellenanzeigen für technische Fach- und Führungskräfte. Am Montag, den 15. April 2002, wird Dr. Fuchs, Direktor des VDI, diesen Widerspruch in Hannover auflösen. Zu dem Gespräch laden wir Sie herzlich ein! Über eine kurze Teilnahmenachricht freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Michael Schwartz Ralf Kistermann M.A. ots Originaltext: VDI Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: VDI Kommunikation & Presse Telefon: +49 (0) 211 62 14-275/541 Telefax: +49 (0) 211 62 14-156 www.vdi.de/presse presse@vdi.de Original-Content von: VDI Verein Deutscher Ingenieure, übermittelt durch news aktuell