Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

"New GMX" zur CeBIT 2001: GMX stellt erweiterte Dienste, neue Inhalte und neues Design vor
Erste Phase des Ausbaus zum Kommunikations- und Informationsportal

München (ots)

Pünktlich zur CeBIT 2001 startet der E-Mail- und
Messaging-Dienstleister GMX die erste Phase des Ausbaus zum
Kommunikations- und Informationsportal. Ab 22. März 2001 präsentiert
sich GMX in einem neuen Design und mit umfangreichen neuen Inhalten.
Ab Ende April werden zusätzlich neue Dienste für den Endkunden
verfügbar sein, welche das individuelle Management persönlicher Daten
und Informationen ermöglichen. GMX stellt die neuen Services zur
CeBIT in einer Preview-Version vor.
"Neue Funktionalitäten garantieren eine individuelle Verwaltung
von Daten und Informationen. Mit "New GMX" erweitern wir unsere
bisherigen E-Mail- und Messaging-Dienstleistungen um redaktionelle
Themenbereiche mit hochwertigen Informations- und
E-Commerce-Angeboten. Wir bieten unseren Mitgliedern künftig eine
virtuelle Heimat im Netz", beschreibt Andreas Biel, Vorstand GMX AG,
die neue Konzeption. "Durch die Verbindung unserer Kernkompetenz
‚Kommunikation im Internet' mit Content und E-Commerce steigern wir
die Attraktivität unserer Plattform und erreichen eine höhere
Kundenbindung."
Neue redaktionelle Inhalte
Auf den neuen Themenchannels der GMX-Website - derzeit sieben -
werden redaktionelle Inhalte, hochwertige E-Commerce-Angebote und
Specials in den Dienst integriert. In Zusammenarbeit mit der TOMORROW
Internet AG und weiteren namhaften Partnern wie dooyoo AG, eBay
Deutschland und wer-weiss-was.de bietet GMX nun vielfältige
Informationen und Angebote in folgenden Bereichen: Internet &
Downloads, Handy & Computer, News, Lifestyle & Singles, Shopping &
Auktionen, Club Inter@ctive und Sport.
Erweiterte Features
Ab Ende April stellt GMX seinen Mitgliedern neue Funktionen für
das Personal Information Management und eine eigene Homepage mit 10
MB Webspace zur Verfügung. In einer Preview-Version werden die neuen
Funktionen während der CeBIT 2001 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit dem Personal Information Manager (PIM) erweitert GMX die
bestehenden E-Mail- und Messaging-Funktionen um die Bereiche
Terminplanung und Organisation. Durch eine bedienerfreundliche
Aufgaben- und Terminverwaltung können private und geschäftliche
Termine und Aufgaben weltweit von jedem Internet-Anschluss auf der
GMX-Oberfläche bearbeitet werden. Für die webbasierte Termin- und
Aufgabenplanung stehen zusätzlich Gruppenfunktionen zur Verfügung.
GMX stellt diese neuen Dienste künftig allen Mitgliedern zur
Verfügung, die eine gültige postalische Adresse angeben und der
Nutzung dieser Adresse durch GMX in Zusammenarbeit mit exklusiven
Sponsoren zustimmen. Die vertrauliche Behandlung der Daten ist
gewährleistet.
Das neue Design
"New GMX" präsentiert sich in einem modernen und zeitlosen Design,
das den Rahmen für die umfangreichen funktionalen und inhaltlichen
Services gibt. Die optimale Integration der verschiedenen
Kommunikationstools und der inhaltlichen Bereiche stand bei der
Neugestaltung der GMX-Oberfläche an oberster Stelle. Die leicht zu
bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht eine schnelle Orientierung
und Navigation.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für
komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das
Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail) und
kostenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) für E-Mail und
Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management
persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für
Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen
E-Mail-Service anzubieten (GMX Licensing). Sie schaffen damit ein
Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung
und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine
effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die
eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung'
ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit
seinen derzeit über 8 Millionen Mitglieder-Accounts ist IVW geprüft.
Nach den IVW-Zahlen von 02/2001 ist GMX mit über 411 Millionen
PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst.
Homepage: www.gmx.net
Screenshots des neuen Online-Auftritts von GMX sind abrufbar
unter:
www.gmx.net _ Presse _ Bildarchiv
GMX auf der CeBIT 2001: Halle 6, Stand C59
Ansprechpartner für die Redaktion:
Public Relations
GMX AG
Marion Schanzer
Tel. 089 / 143 39-256
Fax. 089 / 143 39-250
E-Mail:  sc@gmx.net
Agentur BSMG Worldwide
Stefan Vollmer
Tel. 089 / 38 01 79-65
Fax. 089 / 38 01 79-11
E-Mail:  stefan.vollmer@bsmg.de

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX