HP Deutschland GmbH

Said Zahedani leitet HPs Cloud-Geschäfte in Deutschland

Böblingen (ots) - Said Zahedani übernimmt die Leitung von HPs Cloud-Geschäftsbereich in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet Zahedani den direkten und indirekten Vertrieb von HPs Helion-Portfolio, mit einem Fokus auf Cloud-Infrastruktur, Cloud-Software und dazugehörige Dienstleistungen. Zu Zahedanis Aufgaben gehört außerdem der Ausbau des Helion-Partner-Ökosystems. Said Zahedani kommt von Microsoft, wo er zuletzt als General Manager Developer Experience & Evangelism für Entwicklerplattformen und Cloud in der Region APAC verantwortlich war. Er löst damit Klaus Berle ab, der als Enterprise Service Director in HPs EMEA-Cloud-Organisation gewechselt ist.

"Said Zahedani weiß, wie man Cloud-Ökosysteme aufbaut, und er vereint diese Fähigkeit mit ausgeprägter Vertriebsstärke und tiefer technischer Expertise", sagt Heiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH und Vice President HP Enterprise Group Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir eine solche Kapazität gewinnen konnten, um unsere Hybrid-Cloud-Strategie in Deutschland weiterzuführen."

"Mich begeistert HPs Strategie einer offenen und hybriden Cloud auf der Grundlage von Open-Source-Standards", sagt Said Zahedani. "HP ist wie kein anderes Unternehmen aufgestellt, um Kunden und Partner in dieser hybriden Welt zu unterstützen und zusammenzuführen. Ich kann mir keinen besseren Platz vorstellen, die Zukunft des Cloud Computings zu gestalten."

Der promovierte Informatiker Said Zahedani begann seine Karriere in der IT-Branche nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Laufbahn führte ihn zunächst über das Debis Systemhaus zu IBM, wo er nach einer Vertriebslaufbahn die Leitung der Presales-Organisation für die Middleware Websphere in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernahm. Im Jahr 2003 wechselte er zu Microsoft Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung das Entwickler- und Partner-Ökosystem für Microsofts Entwicklerplattformen und -technologien aufbaute. 2012 wurde Zahedani General Manager Developer Experience & Evangelism für die Microsoft-Region APAC.

HP ist laut der Synergy Group einer der Weltmarktführer bei Cloud-Infrastruktur und Cloud-Software (1) und laut IDC Weltmarktführer bei Cloud-Infrastruktur (2). Mit HP Helion OpenStack bietet HP eine eigene OpenStack-Distribution und mit der HP Helion Development Platform eine PaaS-Lösung auf Grundlage der Open-Source-Plattform Cloud Foundry. Helion OpenStack und Helion Development Platform sind die Grundlage von HPs Cloud-Porfolio HP Helion, das eine große Bandbreite von Cloud-Technologien und -Dienstleistungen umfasst. Dazu gehört unter anderem das HP Helion CloudSystem, das als einzige Lösung im Forrester Wave zu Private Cloud als "Leader" eingestuft wurde (3). Die durchgängige Implementierung von Open-Source-Standards in HPs Cloud-Produkten und -Dienstleistungen versetzt Kunden und Partner in die Lage, hybride Cloud-Umgebungen einheitlich zu steuern und Cloud-Dienste zwischen verschiedenen Plattformen zu verschieben.

   Weitere Informationen 

   Weitere Informationen zu HP Helion finden Sie unter 
http://www8.hp.com/de/de/cloud/helion-overview.html 

Den globalen Newsroom von HP finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/newsroom.html

Fotos von Said Zahedani finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157655796669292

Ein Foto von Heiko Meyer finden Sie unter http://ots.de/cmuUZ

Bilmaterial zu HP Helion finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157644146561648

Über HP

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

   Fußnoten 
   (1) http://bit.ly/1G87Ooe 
   (2) IDC Worldwide Quarterly Cloud IT Infrastructure Tracker 
   (3) http://bit.ly/1CMZfM0 

Pressekontakt:


Janina Rogge
HP-Presseservice
F&H Public Relations GmbH
Tel.: 089 12175-151
E-Mail: hp@fundh.de
www.fundh.de

Original-Content von: HP Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HP Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: