Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Mobiles Internet Zugpferd für AutoScout24
iPhone-App "AutoScout24 to go" setzt mit über 260.000 Downloads Meilenstein - und expandiert in weitere Betriebssysteme

München (ots)

Seit Juni letzten Jahres können Nutzer der Online-Autobörse AutoScout24 ihr Wunschauto nicht nur von zuhause aus suchen und finden: Die iPhone-Applikation "AutoScout24 to go" ermöglicht es Autointeressierten, auch mobil und unabhängig vom Aufenthaltsort auf den Online-Automarkt zuzugreifen. AutoScout24 hat diese Applikation als erste Online-Autobörse in Deutschland entwickelt und verzeichnet in den nur wenigen Monaten seit der Einführung bereits über 260.000 Downloads. Momentan belegt sie im Ranking im Apple App Store in der Kategorie "Produktivität" Platz vier unter den kostenlosen Applikationen. Ab sofort ist die App auch für weitere mobile Endgeräte verfügbar. AutoScout24 baut damit seine Führungsposition im mobilen Internet weiter aus.

In Deutschland nutzen einer Studie zufolge bereits fünf Millionen Menschen regelmäßig das mobile Internet.* Für die stetig wachsende Zahl an Nutzern hat AutoScout24 die bereits etablierte iPhone-App weiterentwickelt. Diese ist nun in einer mobilen Browser-Version verfügbar, die auf nahezu jedem beliebigen mobilen Endgerät genutzt werden kann. Auch für die Geräte M1 und H1 bietet AutoScout24 die Applikation jetzt im Vodafone 360° Marktplatz an. Widgets für das Palm Pre von O2 sowie für das Web'n'Walk Portal der Deutschen Telekom befinden sich ebenfalls in der Entwicklung und runden zusammen mit einer Android-Version das künftige mobile Produktportfolio von AutoScout24 ab.

"Immer mehr Menschen nutzen das Internet unabhängig von Tageszeit und Aufenthaltsort. AutoScout24 unterstützt diese Entwicklung, indem wir Nutzern mit unseren Anwendungen einen optimierten Zugang zu unserem Online-Automarkt bieten, egal mit welchem Gerät sie unterwegs sind" erläutert André Stark, Geschäftsführer für Produkt und IT, die mobile Strategie des Unternehmens.

* European Interactive Advertising Association: Fünf Millionen Deutsche nutzen das mobile Internet durchschnittlich eine Stunde am Tag.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24