Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Frischer Wind bei AutoScout24
AutoScout24 rückt mit neuer Website noch näher an den Kunden - Unterstützung bei allen Fragen rund ums Auto

München (ots)

Der Online-Automarkt AutoScout24 bläst zum Frühjahrsputz und modernisiert seine Website. Eine verbesserte Suche, eine übersichtlichere Seiten-Navigation und das neue Design der Website zeigen Auto-Interessierten nun gezielter alle relevanten Informationen auf dem Weg zu ihrem Wunschauto. Neben der klassischen Suche bietet die neue Homepage auch alternative Sucheinstiege: Wer etwa ein Familienauto oder ein besonders sparsames Fahrzeug im Visier hat, kann dieses Kriterium als Ausgangspunkt für seine Suche wählen. Auf das verbesserte Angebot macht ab heute eine neue Werbekampagne aufmerksam.

Vereinfachte Suchmaske erleichtert den Einstieg

"Mit Hilfe umfangreicher Tests haben wir alle Features und Funktionen konsequent an den Bedürfnissen unserer Nutzer ausgerichtet. Sie finden nun in der Angebotsvielfalt von 1,8 Millionen Fahrzeugen noch schneller ihr Wunschfahrzeug", so André Stark, Geschäftsführer für Produkt und IT bei AutoScout24. Alberto Sanz, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, ergänzt: "War der Online-Autoanzeigenmarkt bisher auf die reine Größe des Angebots ausgerichtet, so bringt die Weiterentwicklung der Suchlogik, kombiniert mit der Integration von relevanten Informationen zu allen Autos, das Angebot für den Endkunden auf eine neue Ebene."

Über das Angebot einer reinen Fahrzeugbörse hinaus bietet der Online-Automarkt seinen Nutzern ein eigenes Magazin mit aktuellen Testberichten sowie Erfahrungsberichte von Usern. Den Service-Mehrwert aus großer Angebotsvielfalt und Unterstützung durch relevante Informationen verdeutlicht der Claim der heute startenden Werbekampagne: "Hier ist alles Auto".

Das Herzstück des neuen Internetauftritts ist die kompakte Suchmaske auf der Startseite. Mit wenigen Mausklicks erhalten die Nutzer einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die Fahrzeug-Suche. Wer keine bestimmte Vorstellung von seinem gewünschten Auto hat, kann eine Suche auch ohne Vorauswahl beginnen. Mit Hilfe der verbesserten Navigation nähern sich die Nutzer ihren Suchidealen Schritt für Schritt. Die Ergebnisse werden in einer übersichtlichen Listenansicht dargestellt.

Informationsangebot begleitet Fahrzeugsuche

Die neue Suchfunktion ist mit der Online-Informationsplattform AutoWissen24, einem Forum für Ratsuchende rund um alle Autofragen, dem AutoScout24-Ratgeber und dem Magazin der AutoScout24-Redaktion vernetzt. Der Nutzer bekommt so zu seinem Suchergebnis per Mausklick weitere relevante technische Informationen, Erfahrungs- und Testberichte zum gesuchten Fahrzeugmodell sowie allgemeine Hinweise zum erfolgreichen Autokauf und -verkauf.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 09.02.2010 – 12:33

    AutoScout24-Umfrage: Jeder zweite Nutzer würde trotz Rückruf einen Toyota kaufen

    München (ots) - Nach dem europaweiten Rückruf von Toyota-Modellen würde die Hälfte der potenziellen Autokäufer in Deutschland trotzdem ein Fahrzeug des japanischen Autobauers kaufen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des AutoScout24-Magazins, das vom 4. Februar bis 8. Februar 1.502 Nutzer befragte. Jeder zweite Nutzer (48 Prozent) sieht trotz des Rückrufs kein ...

  • 03.02.2010 – 10:21

    AutoScout24 sendet Wunschauto übers iPhone

    München (ots) - Immer mehr Nutzer sind mobil im Internet unterwegs - eine jüngst veröffentlichte Studie prognostiziert, dass bis 2013 Mobilfunkgeräte den PC als gängigstes Gerät für den Internet-Zugang überholt haben werden (1). Dabei wird die Suche nach einem Auto über das iPhone immer beliebter. Über 200.000 Mal wurde die erste iPhone-Applikation von AutoScout24 mittlerweile heruntergeladen. Nun bietet der ...